Neuer Simmerring schwitzt/sifft

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
MR. SLOW

Neuer Simmerring schwitzt/sifft

Beitrag von MR. SLOW »

ist es möglich, dass ein gewechselter Kurbelwellensimmerring am anfang leicht schwitzt oder sifft und das sich das kurze Zeit später legt oder ist es komplett unnormal?

normalerweise erwartet man von ner Werkstatt dass die Arbeit richtig ausgeführt wird...
tobsen

Re: Neuer Simmerring schwitzt/sifft

Beitrag von tobsen »

hab meinen selbst erst vor kurzem gewechselt und musste danach(nach ca. 20km) nochmal unten ans Zahnrad wegen Zylinderkopfdemontage, also bei mir ist da alles dicht geblieben, auch in der Zahnriemenverkleidung sind keinerlei Öl-Spuren oder der gleichen, von daher würde ich es bei der Werkstatt reklamieren.
Tigra-serk

Beitrag von Tigra-serk »

bei mir wurde das auch vor 2 wochen gemacht alles dicht!!
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

reklamieren hiesse ich müsste wieder 2 Tage ohne MEIN Auto auskommen, das geht echt nicht, ich sag mal so, ich habe jetzt ne halbe Stunde alles gründlichst untenrum geputzt,
und wenn da morgen nach der fahrt zur Schule Öl sein sollte fahre ich zur Werkstatt und sage klipp und klar, entweder wird das Samstag in ORdnung gebracht oder ich suche mir ne andere Werkstatt wo das gemacht wird und stell ihm das in Rechnung...

ist nämlich ein guter Bekannter meines Vaters und dass der das so vermurkst geht nicht an bei ner Rechnung wo er versucht zu bescheissen mit den Preisen der Teile (zufälligerweise hab ich die Rechnung von meinem Kumpel mit genau den gleichen Teilen und dann mit einem Unterschied von über 50 Euro... kann nur beschiss sein, denn Werkstätten bekommen die Teile sogar billiger als Privatpersonen :confused:
tobsen

Beitrag von tobsen »

Naja, 2 Tage sollte das nicht dauern. Warte es erstmal ab und schaue nach ner kleinen Probefahrt nochmal nach, wenn es wieder undicht ist, musst du wohl oder übel nochmal den Wagen abgeben.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

so, kommt Montag nochmal hin, dem wars richtig unangehm :D
Antworten