Motor Überraschung
Motor Überraschung
Wollt nur mal kurz ne Geschicht erzählen.
N Kumpel mit nem Mazda mx3 hat sich einen neuen Motor für seinen Wagen bestellt.
Drin war vorher ein 1.9 V6, rein sollte ein 2.5 V6.
Also hat er sich bei Ebay einen Motor günstig geschossen.
Hatte 50.000 runter und auf den Bildern sah er ziemlich gut aus.
Das Ding wurde aus Kanada nach Deutschland verschifft.
Waren grad in Düsseldorf das Teil abholen und da kam dann die böse Überraschung. Ein Loch im Ventideckel ca. 3x3 cm groß, von 2 Seiten war der "Motor" beschädigt. Spannrollen angebrochen, überall was verbogen. Kabelbaum nur bis zur Hälfte da, wurde einfach abgeschnitten. Zündkerzen waren verölt. Steuergerät nicht mit dabei, abgaskrümmer auch nicht, sowie der Klimakompressor. Sollte alles da sein laut Ebay Beschreibung. Sonst war der Motor auch in einem miserablen Zustand.
Er hat insgesamt 1200 € bezahlt für den Motor, mit Versand, Zoll etc.
800 € davon gingen auf ein Paypal Konto, der Rest ging an die Spedition.
Somit sind 400 € weg, der Motor wird zurück geschickt.
Schweinerei ist das...
Moral der Geschicht, aus Kanada Motoren kauft man nicht ;-)
Grüße!
N Kumpel mit nem Mazda mx3 hat sich einen neuen Motor für seinen Wagen bestellt.
Drin war vorher ein 1.9 V6, rein sollte ein 2.5 V6.
Also hat er sich bei Ebay einen Motor günstig geschossen.
Hatte 50.000 runter und auf den Bildern sah er ziemlich gut aus.
Das Ding wurde aus Kanada nach Deutschland verschifft.
Waren grad in Düsseldorf das Teil abholen und da kam dann die böse Überraschung. Ein Loch im Ventideckel ca. 3x3 cm groß, von 2 Seiten war der "Motor" beschädigt. Spannrollen angebrochen, überall was verbogen. Kabelbaum nur bis zur Hälfte da, wurde einfach abgeschnitten. Zündkerzen waren verölt. Steuergerät nicht mit dabei, abgaskrümmer auch nicht, sowie der Klimakompressor. Sollte alles da sein laut Ebay Beschreibung. Sonst war der Motor auch in einem miserablen Zustand.
Er hat insgesamt 1200 € bezahlt für den Motor, mit Versand, Zoll etc.
800 € davon gingen auf ein Paypal Konto, der Rest ging an die Spedition.
Somit sind 400 € weg, der Motor wird zurück geschickt.
Schweinerei ist das...
Grüße!
Re: Motor Überraschung
Woll eher bei Ebay kauft man nicht.amos hat geschrieben:
Grüße!
Beim Schrotti hätter er vieleicht 200-400euro mehr bezahlt aber dafür hätte er in vor Ort gleich begutachten können ob wirklich das ist was er will....
Gruss Marco
So platt muss mann erstmal im Kopf sein. Wenn ich den Hubraum um 1/3 vergrösser, brauch ich nicht nur den Motor sondern auch viele andere Technikteile, daher kauft mann bei sowas immer nen komplettes Auto und nicht am anderen Ende der Welt ne Sache laut Bild.
Aber dein Kumpel hat es gelernt, hofft mann.
Aber dein Kumpel hat es gelernt, hofft mann.
also ich hätte das auch net gemacht.
ich mein allein solche teile aus deutschland schicken lassen würde ich schon nie machen, viel zu großes risiko, aus nem anderen land sowieso schon gar net.
und gerade bei solchen teilen wie motor würde ich bei ebay nur ersteigern, wenn ich das teil danach selbst abholen kann, also sprich live anschauen kann
gruß
ich mein allein solche teile aus deutschland schicken lassen würde ich schon nie machen, viel zu großes risiko, aus nem anderen land sowieso schon gar net.
und gerade bei solchen teilen wie motor würde ich bei ebay nur ersteigern, wenn ich das teil danach selbst abholen kann, also sprich live anschauen kann
gruß
Blödsinn .. habe auch schon 2 Motoren bei ebay verkauft, und kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass beide EINWANDFREI waren, und JEDES Teil dabei war.SPACE-X hat geschrieben:Woll eher bei Ebay kauft man nicht.
Beim Schrotti hätter er vieleicht 200-400euro mehr bezahlt aber dafür hätte er in vor Ort gleich begutachten können ob wirklich das ist was er will....
Gruss Marco
Nur wie schon gesagt wurde ... In Kanada über ebay einen Motor kaufen ist ja wohl etwas blöd

N Opel V6 bekommt man ja überall, aber befasst euch mal bei anderen Autos mit Motoren, grad wenns n bissl exotisch ist...
Als Opelfahrer hat man da noch n leichtes leben
Als Opelfahrer hat man da noch n leichtes leben
Kumpel hat schon mal in 323 F irgednwas wildes gebaut, da mussten 2 Schlachtautos herhalten und dann immer noch Teile selber gebaut werden...aber richtig gelauffen ist das nie
Der KL-ZE(200 ps) wurde in Europa nie in ein Fahrzeug verbaut, nur der DE(166?!PS). Ist somit schwer zu finden.
Er hat vorher Bilder angefordert und einen Kompressionstest, alles wurde belegt.
Das Geld ging auf ein Paypal Konto, er bekommts nur nicht wieder weil die Spedition den Motor nicht zurück schicken will. Wenn doch, soll er in Vorkasse treten. 800 €, die er auch nie wieder sehen würde. Ohne Besätigung, dass er den Motor zurück schicken lässt, krieg er das Geld vom Paypal Konto nicht wieder.
Haben den Motor heute Nachmittag doch abholen müssen, da die ihn sonst verschrotten wollten...
Und Fasemann. Lies dir bitte im Mx3 Forum durch, was du anderes brauchst. Langsam nervt es wenn du uninformiert rum babbelst.
Ahja: Blöd war es, keine Frage. Ich bestreite das nicht.
Er hat vorher Bilder angefordert und einen Kompressionstest, alles wurde belegt.
Das Geld ging auf ein Paypal Konto, er bekommts nur nicht wieder weil die Spedition den Motor nicht zurück schicken will. Wenn doch, soll er in Vorkasse treten. 800 €, die er auch nie wieder sehen würde. Ohne Besätigung, dass er den Motor zurück schicken lässt, krieg er das Geld vom Paypal Konto nicht wieder.
Haben den Motor heute Nachmittag doch abholen müssen, da die ihn sonst verschrotten wollten...
Und Fasemann. Lies dir bitte im Mx3 Forum durch, was du anderes brauchst. Langsam nervt es wenn du uninformiert rum babbelst.
Ahja: Blöd war es, keine Frage. Ich bestreite das nicht.
Auf alle Fälle 12 und 14 Nuesse 

Es ist aber auch schon echt eine dreiste Frechheit, solch einen Motor so anzupreisen und dann wirklich so hinterfotzig zu sein und so ein Wrack loszuschicken, da muss man sich schon manchmal fragen, was manche Leute eigentlich für eine Moral haben.
Gruß Nick
Gruß Nick