woher kommt das geräusch????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blackcorsa13

woher kommt das geräusch????

Beitrag von blackcorsa13 »

moin,

hab folgendes problem:

beim gasgeben im 2. gang ab ca. 50-60 km/h kommt von der vorderachse(linke seite) ein komisches geräusch...ne art rattern...bisl schwer zu erklären...wenn ich dann ruckartig vom gas gehe dann ist das geräusch weg...

was könnte das sein???

danke!!!!!!
Dennis_47

Re: woher kommt das geräusch????

Beitrag von Dennis_47 »

irgendwelche sachen wie leistungsverlust oder so zu spüren ?
wenn ja, würde ich auf den krümmer tippen, wenn das eine art pfeiffen/zischen ist (hatte ich vor ca 1monat)
blackcorsa13

ne,es ist mehr ein rattern(kann auch ein schleifgeräusch sein...)....leistungsverlust hat er nicht...aber er zieht manchmal nicht gut im 2. gang beim gasgeben...
ob das mit dem rattern zusammenhängt???
darky1987

Beitrag von darky1987 »

vorne links sitzen auch das getriebe und die kupplung. bei meinem ist das ausrücklager defekt und sorgt für ein seltsames geräusch.
heisst: es rattert nur, wenn du die kupplung kommen lässt, sonst nicht. ist das bei dir ähnlich?
CorsaBJessi

Beitrag von CorsaBJessi »

Hallo!

Könnte auch Antriebswellengelenk oder Antriebswelle sein, hab das Problem auch!

MFg Jessi
corsales

Beitrag von corsales »

das Antriebswellegelenk rattert aber meistens nur,wenn man einlenkt.
Sind alle teile fest?Sprich Plastikverkleidungen und so?
blackcorsa13

hm,das komische ist halt das das geräusch auftritt wenn ich im 2. gang beschleunige...es tritt dann auf,wenn ich 50 km/h erreiche...wenn ich dann weiter beschleunige ist es wieder weg(ab 60km/h)....ganz merkwürdig....glaub nicht das es die verkleidung ist,weil dann müsste es ja eig dauernd rattern oder nich????
hab echt keine ahnung was das sein könnte....getriebe oder kupplung wäre aber sehr blöd,weil das würd ja teuer werden
blackcorsa13

wenn ich das rad im stand nach links einlenke bis zum anschlag,dann kommt das geräusch auch....???
ob das zusammenhängt???
darky1987

Beitrag von darky1987 »

wenn das geräusch auftritt während du kurven fährst, sind es die antriebswellen...bzw eine davon. fahr mal auf einen freien parkplatz, schlag das lenkrad komplett ein und fahr vor und rückwärts kreise.evt kannst du die seite ganz genau orten und danach die nächste werkstatt aufsuchen
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Im Stand kommt das Geräusch auch beim einlenken? Also Du stehst richtig fest (0km/h) und das Geräusch kommt? Ich denke nur zwischen 50 und 60?

Bei 50 bis 60 kommts auch beim geradeaus fahren oder nur beim lenken?
Antworten