Stecker im motorraum???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
EveR_BlaZin

Stecker im motorraum???

Beitrag von EveR_BlaZin »

Hey leute hab letztens meine motorhaube aufgemacht da hab ich nen stecker entdeckt der da frei rumliegt. Der aufjedenfall irgendwo hin muss hab selber schon geschaut aber find nirgendwo das gegenstück. Hab es auf den fotos rot umkreist
schaut selber.
tobsen

Re: Stecker im motorraum???

Beitrag von tobsen »

das thema gab es hier schön öfters, ich weiß jetzt nur nicht wo ich es genau gesehen hab, vielleicht mal die Suche benutzen. Jedenfalls sollen mehrere Tigra so einen freien Stecker im Motorraum baumeln haben. Soweit ich es in Erinnerung habe, soll es sich dabei um einen Kabelbaum handeln, welcher auch für das Automatikgetriebe genutzt werden kann. Meiner hat einen solchen Stecker jedoch nicht, der wäre mir mit Sicherheit beim Kopf-ausbau aufgefallen.
RDXSR

Beitrag von RDXSR »

Meiner hat diesen Stecker auch! Der gehört aber bei den meisten nirgens hin! Weiß gerade auch net genau wofür der war!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ist fürs Automatikgetriebe.
EveR_BlaZin

cool danke leute da bin ich ja beruhigt

dachte der hätte was mit der klima zutun da diese kein bisschen kühlt.

und wenns am gas liegen würde müsste sie doch wenigstens etwas kühlen oder???

bei mir kommt nur warme luft raus.
RDXSR

Beitrag von RDXSR »

Dann würde ich fast sagen entweder ist das Kühlmittel leer (also Leitung etc kaputt) oder der Klima Kompressor is hin!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

EveR_BlaZin hat geschrieben:cool danke leute da bin ich ja beruhigt

dachte der hätte was mit der klima zutun da diese kein bisschen kühlt.

und wenns am gas liegen würde müsste sie doch wenigstens etwas kühlen oder???

bei mir kommt nur warme luft raus.
Hi

Normal muss man die Klimaflüssigkeit alle 4 Jahre wechseln...eben weil mit der Zeit die Kühleistung nachläst. Wann wurde es bei dir zuletzt gemacht? Sollte auch im Service Büchlein stehen .

Gruss Marco
Silvereagle

klima

Beitrag von Silvereagle »

die braucht nur leicht undicht zu sein.....wenn da 200 gramm fehlen kann es schon sein das der kompressor nichtmehr anspringt und somit nix mehr is mit kühlen....ich würd einfach mal zum auffüllen fahren...kontrastmittel mit einfüllen lassen und mal abwarten...oder schon vorher mal ableuchten lassen mittels UV Lampe...vielleicht is ja schonmal kontrastmittel mit eingefüllt worden...und dann hoffen das es "nur" ne undichte leitung ist... und nciht der Kompressor.
EveR_BlaZin

hab den tigra nun seit 2,5jahre und habe es selber nie neu befüllt.
wann mein vorgänger es machen lassen hat weiss ich auch nicht. letzten sommer ging sie noch, hat zwar damals schon nicht mehr so schön gekühlt aber es reichte mir und dieses jahr geht sie garnet mehr.

Wenn man die klima anmacht hört man ja auch eigentlich den kompressor arbeiten.

Nun kann man nichts mehr hören. also denk ich mal das der kompressor putt ist oder das ganze einfach nur neu befüllt werden soll
. ich werd mal zum foh fahren schaun was die sagen
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wenn der Druck zu niedrig ist, läuft der Kompressor nicht an.
Antworten