Opel Corsa B Kaufempfehlung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

hydr0

Opel Corsa B Kaufempfehlung

Beitrag von hydr0 »

Hallo Leute,
ich habe jetzt seit kurzer Zeit meinen Führerschein und nun muss ein Auto her. Ich habe mich im Internet bereits umgesehen und würde mir gerne einen Opel Corsa B 1.4 si holen.
Der Verkäufer ist ein Händler und gibt 12 Monate Gebrauchtwagengarantie auf das Auto.
Der Corsa hat eine EZ von 1994 und ist 90.000km gelaufen.
Der Verkäufer will circa 2600€ dafür haben.
Würdet ihr zu diesem Kauf raten?

Gruß Hydr0
iMacAlex

Re: Opel Corsa B Kaufempfehlung

Beitrag von iMacAlex »

Servus!

Was hat er denn für eine Ausstattung? Farbe? 3 oder 5 Tüer? Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht ;)

Ist ein 14 Jahre altes Auto und mit 90000 Km ziehmlich wenig gelaufen (6400 pro Jahr). Mir wäre das zu wenig ;)
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

hydr0 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe jetzt seit kurzer Zeit meinen Führerschein und nun muss ein Auto her. Ich habe mich im Internet bereits umgesehen und würde mir gerne einen Opel Corsa B 1.4 si holen.
Der Verkäufer ist ein Händler und gibt 12 Monate Gebrauchtwagengarantie auf das Auto.
Der Corsa hat eine EZ von 1994 und ist 90.000km gelaufen.
Der Verkäufer will circa 2600€ dafür haben.
Würdet ihr zu diesem Kauf raten?

Gruß Hydr0

wenn du ganz sicher gehen willst, fahr mit dem wagen zu einem freien gutachter und lass ihn untersuchen, dann kennste den wert und zustand des wagens, kostet knapp 100.-- €,
das sollte es dir wert sein ................

oder lass einen befreundeten kfz mann sich die kiste ansehen .........

die km - leistung kommt mir auch wenig vor, und um einen gesamteindruck vom auto zu bekommen , sollten schon bilder und nähere beschreibungen vorhanden sein ............
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

2600 sind zu viel, das Ding hat als SI wohl weder ABS, meistens keine Servo und oft sogar keine Airbags.

Für 2600 bekommt man ganz andere Corsas, halt mit 20-50tkm mehr, aber dafür auch mit diversen Sicherheitsmerkmalen und komfortablen Spielereien
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

2600,- ??? Wo lebt er denn ?

Ich habe nen 98er 5Türer mit Klima/ ZV und Autoamzik für weniger gekauft. Schwarze Austattung und 78 000 km

D3 sage ich da nur.
horny

Beitrag von horny »

Wenn du mal bei Mobile oder so vergleichst wirst du feststellen, dass du einen mit nem jüngeren Baujahr und ca. der gleichen Laufleistung locker für unter 2000€ bekommst. Wenn man dann noch verhandelt ist das ein riesen Preisunterschied. Also ist der Preis von dem Händler viel zu hoch.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

für unter 2000 aber wohl kaum beim händler.
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

Jojo81 hat geschrieben:für unter 2000 aber wohl kaum beim händler.

muss ja auch nicht beim händler kaufen .......
Alex 1.0

Beitrag von Alex 1.0 »

also ich habe meinen 99'er für 3500€ gekauft. mit 69000 km zv, klima, schiebedach und motortechnisch komplett überholt. (1.0 12V)
danyskyline

Beitrag von danyskyline »

Zu teuer !!!

Mittlerweile bekommt man nen 2000'er mit Servo, ZV, 4 Airback, elektr. FH und Klima und 1.2 16V schon für 3,5 bis 4,0 TEUR. Das ist denk ich mal ein fairer Preis. Und vor allem kriegt man diese auch schon so vom Händler mit Garantie.

Also für nen 94'er Corsa sind 2,6 TEUR zuviel, dafür kriegst ja schon nen Vectra A mit CDX-Ausstattung.

Ich würde weitersuchen.
Antworten