Subwoofer gesucht (Einsteiger)

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

gewissen
Senior
Subwoofer gesucht (Einsteiger)

Beitrag von gewissen »

Hallo, ich suche einen Subwoofer, da meine Bestellung eine Wartezeit von 1 Monat hat.
Habe mir den Helix DB12S im Gehäuse für 77€ bestellt.

Das tat ich weil ich oft gehört habe, das Helix gut sein soll.

So ich suche jetzt etwas, was am besten sofort verfügbar ist.

Folgende Konfiguration
Radio: JVC KDDV
Front Rainbow SLX DEluxe
Endstufe: Hifonics Zeus 6400

Das Frontsystem läuft bereits über die Endstufe und der Subwoofer soll über 2 Gebrückte Kanäle angetrieben werden.

Musikrichtung: Am Besten Allround, wenn denn aber schwerpunktmäßig Rock. (ansonsten noch HipHop)

Budget: also für 80 € werd ich wohl nichts bekommen. also 150 € grob geschätzt.
Sub soll in einer Kiste sein. Und nicht zuviel Platz wegnehmen (Single 12Zoll reicht meiner Meinung)

Ich bin bei den ganzen Marken etc überfordert, habe keine Ahnung was gut ist.

-Also welchen Subwoofer kaufen? (Oder auf den Helix warten? Aber 1 Monat ist noch verdammt lang)
GKSamyD
Senior

Re: Subwoofer gesucht (Einsteiger)

Beitrag von GKSamyD »

moin,

http://cgi.ebay.de/Helix-Deep-Blue-12-G ... dZViewItem

Zwar auch der gleiche Sub, auf den du wartest, aber hier geht´s dann wohl schneller als 1 Monat. :thumsup:

Aber warum kaufst du dir nen 70€ Helix-Sub, wenn du übergangsweise sogar nen 150€-Sub kaufen würdest?

Hättest dir doch gleich nen 150€-Sub kaufen können!? Oder was hast du damit vor?
Toms-Car-HiFi
Senior

Beitrag von Toms-Car-HiFi »

Musikrichtung!?
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Rock 65% (vll in Richtung Punk ala Ärzte usw)
Schlager/80er/Rockclassics/NDW 20%
Main 10%
HipHop 5%

Ich höre 90% der Zeit wohl in normaler Lautstärke, er soll aber auch nicht bei laut scheisse klingen.
UND das wichtigste: Zu der Endstufe (und Rest) passen!!

Mein Anfangsbudget war auch 150€ ich habe eben nur das Angebot des Helixes gesehen und mir gedacht für den Preis kannste nichts falsch machen. (Bei 50€ mehr fang ich auch nicht an zu diskutieren, nur ich kaufe immer meistens bei Händlern die die Sachen zu den Durschnittspreisen oder günstiger verkaufen)

Aber ich seh das auch nicht so ganz eng mit der Preisgrenze *g* Wenn es enn meinen Anforderungen entspricht. Und ich denke als Einsteiger habe ich NULL Anforderung. Von daher würde ich vll sogar Ebay-Plunder gut finden, aber das kaufe ich aus Prinzip nicht.

Ich habe eine Empfehlung für Bull bekommen. Und wenn nichts anderes kommt werde ich da wohl zuschlagen.

Zu GKSamy: Budet ~150, aber den Helix gabs so günstig, deswegen werde ich jetz ungern den woanders, für das doppelte kaufen, verstehst, ebay kann ich von hier nicht öffnen, da gucke ich heute abend.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Lass den Bull ja bleiben! Dann auf jeden Fall lieber Helix
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

@Jojo
Bitte eine Erklärung warum nicht Bull Audio? Du weisst wer das Zeug baut?
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Und? Das heißt ja noch lange nicht, dass es gut ist, wenn er nur für wenig mehr was besseres bekommt zudem hätte man sich echt ein schöneres log einfallen lassen können, das da schreit ja geradezu nach billigramsch, auch wenns für den preis noch erstaunlich ok ist.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Es ist ja auch günstig. Klar das es nicht nach High End aussehen kann und auch nicht soll. Tatsache ist aber das ich seit einer Weile mit dem Bull Audio Zeug arbeite und das auch sehr erfolgreich.
Für mich das beste Equipment im ultra low Segment.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Jojo81 hat geschrieben:Und? Das heißt ja noch lange nicht, dass es gut ist, wenn er nur für wenig mehr was besseres bekommt zudem hätte man sich echt ein schöneres log einfallen lassen können, das da schreit ja geradezu nach billigramsch, auch wenns für den preis noch erstaunlich ok ist.

Was meinst du mit log. Das was ich bisher gekauft habe, also endstufe FS, Radio? (Kenn mich in der Hifi Scene nicht so aus)Ok denn frage ich mal andersrum. Geld spielt temporär (fast) keine Rolle, ich bin Einsteiger (also 1. SUB) es soll was vernünftiges sein, woran ich etwas länger Spass habe. Der Platzverbrauch soll nicht so groß sein. (Größe vom DB12S ist OK, aber hier soeine Kiste, von Hifonics, wo 2 Große Subs drin sind und die den ganzen Kofferaum zubaut kann ich nicht gebrauchen, zumahl ich an keinen DB wettbewerb oder sonstiges teilnehmen will. Und ich möchte die Endstufeund FS nicht tauschen, auch wenn dieses in euren Augen wohl auch billigramsch ist.Ich habe mal in der Werbung von ACR geguckt, aber die Marken sind mir etwas unsympatisch, dieses Spectron oder was das ist.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

sorry, ich meinte logo. da fehlt ein "o"

nur ein sub heißt ja nicht gleich einsteiger ;)

wenn du bereit bist, mehr auszugeben, dann kann man durchaus auch zu besserem greifen.

@sim: bei deiner ersten antwort hab ich mir schon gedacht "vertreibt der jetzt auch schon bull?" ;)
Antworten