Kofferraum dichtung
Kofferraum dichtung
Hallo alle miteinander habe seit kurzen auch einen opel tigra hatte vorher astra g und davor nen corsa b.
Ich hatte da gleich mal eine frage zum tigra hintem am Kofferraum wenn man den aufmacht ist ja links wie rechts eine kleine mulde...
kann da wasser reinlaufen wenn die dichtung nicht ganz sitzt?worauf sollte man da achten da ich denke das meine dichtung nicht mehr ganz so in ordnung ist also ein wenig peröss ist...
oder ist das normal das in die mulde wasser reinlauft und dann nach hinten ja abläuft!?
MFG
Terrortigra
Ich hatte da gleich mal eine frage zum tigra hintem am Kofferraum wenn man den aufmacht ist ja links wie rechts eine kleine mulde...
kann da wasser reinlaufen wenn die dichtung nicht ganz sitzt?worauf sollte man da achten da ich denke das meine dichtung nicht mehr ganz so in ordnung ist also ein wenig peröss ist...
oder ist das normal das in die mulde wasser reinlauft und dann nach hinten ja abläuft!?
MFG
Terrortigra
Re: Kofferraum dichtung
Das Wasser läuft nicht nach hinten weg, sondern durch die beiden kleinen Abflüsse links und rechts..
also ist das ,,Normal" das da sich was wasser sich sammelt!?
weil hatte angst das das nicht normal ist und das ein teurer spaß werden könnte...
MFG Terrortigra
weil hatte angst das das nicht normal ist und das ein teurer spaß werden könnte...
MFG Terrortigra
Nein, es ist nicht normal das sich da Wasser sammelt!!!
beim Ablauf ist ein Gitter der den dreck sammelt, des muß ab und zu mal freigemacht werden, damit das Wasser sich nicht sammelt sondern direkt abläuft.
mfg
--------------------------------------------------------------------------------------------------
sammelt sammelt sammelt sammelt ................... lol
beim Ablauf ist ein Gitter der den dreck sammelt, des muß ab und zu mal freigemacht werden, damit das Wasser sich nicht sammelt sondern direkt abläuft.
mfg
--------------------------------------------------------------------------------------------------
sammelt sammelt sammelt sammelt ................... lol
okay dann werde ich das dann mal sauber machen und dann müsste es auch gut sein...
Schau aber lieber jede Woche einmal danach.
Jetzt bei der Hitze und manchmal regen verstauben meine Gitter sehr sehr schnell und das Wasser steht wieder.
Mache meine Abflüsse jede Woche einmal sauber, nichts ist ärgerlicher als wenn man es vergisst und auf einmal ne Menge Wasser im Auto hat.
Jetzt bei der Hitze und manchmal regen verstauben meine Gitter sehr sehr schnell und das Wasser steht wieder.
Mache meine Abflüsse jede Woche einmal sauber, nichts ist ärgerlicher als wenn man es vergisst und auf einmal ne Menge Wasser im Auto hat.
- Stev'sTigra
- Senior
Ich hab die Gitter vor 2 Jahren rausgenommen und seitdem nie wieder Probleme mit verstopften Abflüssen gehabt.
Vielleicht wärs ja auch ne Alternative.
Kann ich nur bestätigen habe die Gitter auch raus genommen und nie wieder Probleme gehabt.Stev'sTigra hat geschrieben:Ich hab die Gitter vor 2 Jahren rausgenommen und seitdem nie wieder Probleme mit verstopften Abflüssen gehabt.
musste nur aufpassen dass dir der spaß nich verstopft. wenn ja is der ärger groß. war von nem kumpel von mir mal der fall. da half auch kein kompressor mehr
Iceman hat geschrieben:Das Wasser läuft nicht nach hinten weg, sondern durch die beiden kleinen Abflüsse links und rechts..
halt ich für nicht ganz richtig. Wenn ich am steilen Berg parke und der Abfluss zu ist dann gehts schon nach hinten einfach weg