Kraftfahrzeugsteuer Corsa B
Kraftfahrzeugsteuer Corsa B
Nach knapp 2 jahren läuft der Corsa B nun seit ein ein paar Wochen auf meinem Namen. Nun habe ich Bescheid bekommen ich soll 181 € im Jahr an Steuern zahlen! Dabei habe ich nur ein 1,2 l Motor Bj. 95 mit E2 Norm. Mir haben sie alle erzählt das ich normal um die 100 € an Steuern zahlen müsste. Nun bin ich verwirrt.
Ist das denn richtig 15,13 € pro angefangene 100 ccm????
Dachte es wäre weniger wegen E2 und Kat...
Gruss Manuel
Ist das denn richtig 15,13 € pro angefangene 100 ccm????
Dachte es wäre weniger wegen E2 und Kat...
Gruss Manuel
Re: Kraftfahrzeugsteuer Corsa B
Motortyp ? C oder X? vll ist eine Umschlüsselung auf D3 möglich.
moin,
kauf dir bei ebay nen Mini-Kat (für deinen Motor passend). Dann zahlst du nur noch 103€.
Somit rutscht du von E2 in die EURO 2 Norm.
kauf dir bei ebay nen Mini-Kat (für deinen Motor passend). Dann zahlst du nur noch 103€.
Somit rutscht du von E2 in die EURO 2 Norm.
Genau das verwechseln viele, deshalb haben die dir Quatsch erzählt. E2 ist Euro 1. Selbst der Händler, wo ich meinen Karren her hab, hat gedacht E2 wäre Euro 2.GKSamyD hat geschrieben:E2 / EURO 2
also ich hab D3 ( X14SZ ) und komme auf 96,xx € Steuern im jahr
weiss von nem kumpel der hatn C12NZ er bezahlt ca 138€
das hängt auch von bundesland ab , aber das sind weniger als 10€ die da was aus machen
weiss von nem kumpel der hatn C12NZ er bezahlt ca 138€
das hängt auch von bundesland ab , aber das sind weniger als 10€ die da was aus machen
Wo hast du denn den Schwachsinn (sorry) her ?...Tc-F-Racing hat geschrieben:das hängt auch von bundesland ab , aber das sind weniger als 10€ die da was aus machen
Edit//
Sorry hab mich da in was geeirrt xD
* net haun*
Sorry hab mich da in was geeirrt xD
* net haun*
Quark, es sind 181,56€Tc-F-Racing hat geschrieben:weiss von nem kumpel der hatn C12NZ er bezahlt ca 138€
Tc-F-Racing hat geschrieben: das hängt auch von bundesland ab , aber das sind weniger als 10€ die da was aus machen

vielleicht hat er das ja auf dies hier bezogen
http://www.mu.sachsen-anhalt.de/lau/lue ... 200404.gif