Hallo Leute wollte mir ende des jahres ein corsa c gsi Kaufen !! Wollte so um die 7000 euro ausgeben habe schon paar gute im net gesehen nun zu meiner frage ist er in der Versicherungseinstufung sehr hoch und was hat er so für schwächen vom motor her zurzeit fahre ich ein corsa b mit 60 ps!! danke für eure antworten
Ps brauche mal ws neuers und schnelleres nur meine eltern sagen verbrauch und versicherung sind extrem hoch ich sollte mir lieber den 1.2 16v holen nur der ist mir zu langsam
stimmt ich meinte den 1.8 ob er sehr viel im unterhalt kostete und ich wollte so mein limit bei 7000 setzten für mich ist das schon extrem viel lange für gespart
also vom Motor her gibts glaub ich keine Probleme, hab zumindest noch nix gehört, habe selbst auch keine Probs damit.
Versicherungseinstufung kannst du sehen, wenn du auf der Opel-Seite danach suchst, da stehen, wenn du dir ein Fahrzeug ansiehst die Vers.-Klassen unten bei. Die genauen Kosten musst du dann bei deiner Vers. erfragen. Steuer waren immer 121,-€, aber wer weiß, wie sich das demnächst entwickelt.
Verbrauch kommt drauf an, wie du fährst, wo du fährst (Stadt/Autobahn/viele Berge/gerade Strecke) und, was für ne Bereifung drauf ist. Ich fahre hier quasi nur Bergauf und -ab und auch nur Stadt, verbrauche so ca. 9.6 Liter. Auf der Bahn kommste gut mit 8 aus, aber es sind auch min. 6 oder max. 12 drin, kommt ganz auf dich an.
Kostenmäßig gibts wohl auch welche für 7000€, aber da solltest du vll lieber noch was warten oder nen teureren nehmen und finanzieren, denn ein Facelift solltest du schon nehmen (ab ca. 9/2003), besser eines ab 06/2004, da dort einige Schwächen beseitigt wurden (z. B. Schaltumlenkung vorher Plastik, nachher Metall).
Kann Dir einen GSi nur wärmstens empfehlen. Allerdings sind auch die frühen nicht sooo bemerkenswert anfällig. Meiner ist 04/2001 und läuft wie am Schnürchen. Ich bereuhe fast, daß ich mir nicht schon viel früher einen GSi gekauft habe. Zumal das auch ein ausgewachsener Motor ist.