GKSamyD: Richtig

Ich hab die beiden Spannungen vertauscht. Aufm Zettel, wo ichs gerechnet hab, stands andersrum
SiMSound: Ich find den Materialaufwand nicht gerechtfertigt.

Für dich und mich ist das vielleicht kein Problem, weil wir die passenden Werkzeuge und Materialien dafür haben.
Aber hätte ich nicht solche Möglichkeiten, würde das mal eben 25-30 Euro an Kosten fürs Kabel nach sich ziehen und die ganze Arbeit, um das Teil da an der Lichtmaschine zu tauschen.
Ich persönlich hab kein Bock auf so einen Aufwand für 0,1V(!), mal ganz davon abgesehen, was von diesen 0,1V am Ende an Leistung am Lautsprecher ankommt bzw. was dann noch in Schall umgewandelt wird.
Dazu kommt ja auch, obs überhaupt was nützt. Wenn ich mir ne Endstufe von Steg einbaue, die auf 11V stabilisiert ausgelegt sind, interessierts die Stufe nen Dreck, ob da 12,1V oder 11,9 ankommen

.
Dazu kommt auch noch, dass das bei älteren Autos noch weniger bringt, wenn der Lima-Regler nicht mehr der neueste ist.
Wie ich schon gesagt hab, für einen, der nichts zu tun hat, mags vielleicht ok sein. Aber ansonsten ist das unnützes Geld und Arbeit.
Die wenigsten hier haben so eine Anlage, wo sich das am Ende auszahlt bzw. überhaupt bemerkbar ist.