Corsa B Heckspoilerfrage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ti-Racer
Mitglied

Corsa B Heckspoilerfrage

Beitrag von Ti-Racer »

Hy ,

habe versucht mich üer die suche schlau zu machen nur hab ich das irgendwie net ganz rausbekommen. und zwar habe ich mir einen originalen heckspoiler geschossen. eingeprägt ist folgendes : OP-COAX-54
jetzt habe ich öfters gelesen das da ein schwarzes (adapterteil) dabei sein soll. meiner wurde direkt abgeschraubt und hat 6 gewindestangen in sich mit muttern. laut verkäufer war nur das montiert. also muss ich jetzt nur noch die 6 löcher bohren (in den vorgemerkten stellen) noch verkleben und kann den dann gleich an die heckklappe schrauben , hae ich das richtig so verstanden???
würde mich über antworten freuen.
PS: Kennt jemand die kennzeichnung ist das original opel ?

Mfg Michi
Tigra999

Re: Corsa B Heckspoilerfrage

Beitrag von Tigra999 »

Mach ma ein Bild von dem Spoiler, weil einen "originalen heckspoiler" kenn ich gar nicht.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Tigra999 hat geschrieben:Mach ma ein Bild von dem Spoiler, weil einen "originalen heckspoiler" kenn ich gar nicht.
Er meint den GSI Spoiler.

@Ti-Racer

ja da kommt vorher so eine schwarze Grundschale/Platte dran und dann 4-6 Schrauben, hab das nicht mehr so genau im Kopf aber vielleicht meldet sich hier jemand der es genauer weiß.

MFG Bernd
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

so hab dann mal fotos gemacht :

Bild
Bild

so und weil die 6 schrauben so rundherum verteil waren hab ich gedacht das der direkt ohne diese grundplatte angeschraubt wird, aber so wie ich aus den anderen threads gesehen habe geht das glaub ich nicht. werd den jetzt mal einpacken und zu opel fahren und nachfragen... was habt ihr für eine kennzeichnung draufstehen ????
also meine = OP-COAX-54 , müsste doch der GSI sein oder ???
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

so bin wieder da von Opel . Die Ernüchterung ist ist kein GSI Spoiler. Denn dann hätte ich diese Platte gebraucht und die kostet sage und schreine 45€ plus die scheiss schrauben ca 7€ das Stück also knapp 80€ nochmal extra. Da ich aber einen Nachbau einer anderen Opelanhängers habe wird der nur geklebt und direkt verschraubt. Jetzt der spassige Teil , ich brauch ja jetzt ein gutachten dafür und muss jetzt rausfinden wer dieses teil produziert hat (lexmaul, ms etc)
achso und die spritzdüse muss ich dann auch nicht verlängern. bei meinem spoiler ist es einfach aussgespart... einerseits bin ich frogh das es kein original ist (scheiss opelzusatzkosten) nur hoffe ich das ich den nachrüster rausfinde.
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

man das gestaltet sich schwieriger als erwartet. hab mal durch telefoniert und irmscher ud co hat ihn nicht gebaut sonst würde da irmscher und so draufstehen... hab leider nur die eingeprägte nummer OP-COAX-54 über google kann ich nichts finden.....
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

steht da ne KBA Nummer oder so, ansonsten hilft nur noch das KBA

Dienstsitz Fördestraße 16
24944 Flensburg
Telefon: +49 461 316-0
Telefax: +49 461 316-1650/1495
E-Mail: kba@kba.de

MFG Bernd
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

Danke Raser hat sich eben grad geklährt... steht keine KBA nummer drauf habe aber den hersteller gefunden der diese Nummer eingeprägt hat und das ist MATTIG : http://www.duw.de/shop/detailview.aspx? ... ctId=29774

voll glück gehabt, hab bei google die spoiler gesucht unter den bildern. dann alles abtelefoniert irmscher etc und eben bei mattig und der sagt mir jup das ist unsere nummer. geil . gut für das fehlende gutachten muss ich jetzt 29€ schutzgebühr bezahlen aber ist ok dafür habe ich gute markenquali.
was halt geil ist der spoiler wird direkt verschraubt und verklebt. brauche keine grundplatte, spritzdüsenverlängerung etc...
puh hab schon gedacht ich hätte sone ne blindkopie oder so gekauft...
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

hat en kumpel von mir auch.

is von mattig das teil

wenn du willst scann ich dir sein gutachten ein.
is aber noch aus älteren zeit ein tüv prüfbericht.
weis nich wieviel du heutzutage damit anfangen kannst.

nur aber so nebenbei:
die polizei hat doch eh keine ahnung ob das ding original is oder nich bzw. obs schon drauf war. ich würd mir da keine großen sorgen machn.
Ti-Racer
Mitglied

Beitrag von Ti-Racer »

danke für deine hilfe Fireproof , hab aber eben ja mit denen telefoniert und die schicken mir gerade das originale gutachten zu. normaler weise stimmt das mit den bullen schon aber gibt auch ein paar tüver die es schon wissen und ich bin immer gern auf der sicheren seite. deswegen ist es auch kein großes thema 29€ geb ich gerne dafür aus muss nächsten monat eh ein paar sachen zusammen eintragen lassen. Fahrwerk, felgen und den Hecki
aber gut schonmal zu wissen woran man ist ;-)
Antworten