Defekte Frontscheinwerfer?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
JayCee

Defekte Frontscheinwerfer?

Beitrag von JayCee »

Hi,

ich hab ein problem. Und zwar habe ich mir einen Corsa B Bj 99 40KW gekauft. Bei der ersten Nachtfahrt habe ich festgestellt das das normale Abblendlicht extrem kurze Leuchtweite hat. Vlt 5 Meter, wenns hoch kommt!
Das Fernlicht ist denke ich normal weit.
Habe bei ATU nachgefragt, die meinten der Scheinwerfer an sich wäre in Ordnung (nach kurzer Sichtung auf dem Parkplatz vor der Filiale) und es würde reichen neue Lampen einzubauen. hab ich gemacht, das Licht ist jetzt ein wenig heller, aber nicht weiter!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hilft es wenn ich Bilder von den Scheinwerfern einstelle?

Danke im vorraus,
mfg
JC
Tigra1988

Re: Defekte Frontscheinwerfer?

Beitrag von Tigra1988 »

fahr mal zu ner normalen werkstatt und frag mal nach denke das atu normaleweise in der lage sein sollte mal nen licht check machen zu könen mit diesem gerät was der tüv auch hat haste mal deine lichtweitenregulierung nach gesehen ? also denke nicht das es wegen neuen birnen dazu kommt das der scheinwerfer weiter strahlt als jetzt ,fahr am besten zu opel und frag mal da nach ob die es checken können nen 10 ner in die trinkgeldkasse und fertig
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

Fahr einfach nochmal zu ATU und sag ihnen, sie sollen dir bitte für den Kauf der neuen Birnen die Leuchtweite einstellen.
Das machen die dann bestimmt kostenlos und du kannst dir die 10 € sparen und mit den kumpels n Kasten trinken.

PS: Du hast nebr dem Drehschalter für das Licht (rechts daneber) ein kleines Drehrad mit Zahlen drauf.
Stell das mal auf die 1 bzw. dreh einfach mal dran, und schau ob das nicht auch schon ausreicht.
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

wenn das selbst machen nicht klappt,

einfach in einer werkstatt das licht einstellen lassen ..............
JayCee

Beitrag von JayCee »

Okay, hat sich erledigt. War nochmal bei ATU, die ham den Lichttest gemacht und festgestellt dass das falsch eingestellt war.
Hamse kostenlos gemacht.

das mit dem leuchtweitenregler hatte ich ja schon probiert, ganz aufn kopf gefallen bin ich ja auch net :rolleyes:

dank an alle!
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

JayCee hat geschrieben:ganz aufn kopf gefallen bin ich ja auch net :rolleyes:

ich hoffe, du hast denen auch gleich die Lampen wieder auf`n Tresen gelegt :-)
Antworten