ist der preis ok?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

-Corsa-B-
Senior

ist der preis ok?

Beitrag von -Corsa-B- »

hi ich suche einen tigra und habe hier einen in meiner nähe gefunden:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn3q2kbmjrot

ich habe schon mit dem herrn geschrieben und ich könnte ihn für 2800 haben. ist der preis ok?
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Re: ist der preis ok?

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Leider ist es mittlerweile so, dass das Alter des Tigras kaum für den Kaufpreis entscheidend ist. Es ist alles ne Frage des Rostzustandes! Schau ihn dir genau an!
tobsen

Beitrag von tobsen »

entweder sind die Fotos gut nachbelichtet, oder der hat ordentlich gewienert.. glänzt ja im Motorraum wie ne Speckschwarte ;)

Also wenn der Schein nicht trügt, und kein großartiger Rostbefall vorhanden ist, dann würde ich nicht mehr wie 2800.-EUR für den ausgeben. Schaue dir gut die Radläufe, den Tankstutzen, dass Heckblech, vorne die Längsträger sowie die Schweller/Einstiegsleisten an, wenn da nichts ist, ist das schonmal nicht schlecht. Ansonsten noch vorher ne Probefahrt machen und hören ob die Radlager auch schon hinüber sind. Bremsen u.s.w müssten ja eigentlich ok sein, hat ja grad erst Tüv bekommen, auch wenn man dem nicht immer 100% trauen kann, dennoch lieber nochmal ne Sichtprüfung machen.

Dann sollte das passen ;)
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

.... der steht ja echt super gepflegt da... wenn du an den o.g. Punkten keinen Rost findest... und der Motor Sahne läuft dann nix wie ran :vertrag:
Am besten du fühlst mal an den Radlaufkanten entlang und knibbelst im Tankdeckel das Gummi weg. Wenn du dir dann noch nen Torx-Werkzeugkasten und ne Taschenlampe mitnimmst und hinten die eine Verkleidung am Kofferraum (da wo das Kofferraumschloss einschnappt) wegschraubst ( 6 Schrauben glaub ich) und da mal hinterleuchtest und dort dann auch kein Rost ist... PERFEKT

Achso... nimm mal die hinteren Sitzbankpolster hoch und schau ob da mal Wasser hingelaufen ist (verstopfer Regenablauf)
Zahnriemenwechsel ist auch super das der schon gemacht wurde, dann hast erstmal ruhe

für 2800 Eus n gutes Auto..

Hat der n Checkheft?

Ich hab meinen schwarzen BJ 1998 1,6 16V mit 215000km und etwas Tuning für 2200 Euro in die Ukraine verkauft :( :( :( :weep: :weep:
-Corsa-B-
Senior

Beitrag von -Corsa-B- »

und wie ist der motor so? wie ist der verbrauch und ist er haltbar? wie flott ist der?
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Was ich noch aus eigener Erfahrung sagen kann , guck auch hinten am Schloss unter dem Gummi und guck ob die vorne am Opelemblem Rostbläschen erkennen kannst. :thumsup:

Aber ansonsten für soviele Km sieht er super aus!
-Corsa-B-
Senior

Beitrag von -Corsa-B- »

ich habe eben nochmal mit dem verkäufer geschrieben und der hat geschrieben das der vorbesitzer wohl damit einen unfall hatte wobei die front ihrgendwie kaputt war. es ist aber alles repariert und er wusste es selber beim kauf nicht und hatte es erst gesehen als er mal die front abhatte und gesehen hat das da ein neues teil drangebaut war. ist das schlimm?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

da mag jemand wd40 :D
amos

Beitrag von amos »

Warum ist da kein einziges Bild vom Innenraum?
-Corsa-B-
Senior

Beitrag von -Corsa-B- »

der verkäufer hat mir auf meine anfrage fotos vom innenraum geschickt. sieht so gepflegt aus. ist es schlimm das der wagen schon einen unfall hatte bezüglich des preises? erhat geschrieben das alle spaltmaße stimmen.
Antworten