[Tigra A] Heckblech tauschen
- Stev'sTigra
- Senior
Ich wollte hier mal den Tausch des Heckblechs an meinem Tigra dokumentieren.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, dass er / sie sich ein Bild davon mal machen kann.
Da ich Platz brauche, hab ich die Bilder in ein Album gepackt
"Meine Alben -> Heckblech"
http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=310
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, dass er / sie sich ein Bild davon mal machen kann.
Da ich Platz brauche, hab ich die Bilder in ein Album gepackt
"Meine Alben -> Heckblech"
http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=310
Re: [Tigra A] Heckblech tauschen
Ich wil garnit wissen wieviel du schon in die Rost beseitigung gesteckt hast.
Für das Geld hätte man sich sicherlich fast nen Neuwagen kaufen können.
Für das Geld hätte man sich sicherlich fast nen Neuwagen kaufen können.

hehe, das glaub ich auch... aber trotzdem- HUT AB!!
- Stev'sTigra
- Senior
sgtsaad hat geschrieben:Ich wil garnit wissen wieviel du schon in die Rost beseitigung gesteckt hast.
Für das Geld hätte man sich sicherlich fast nen Neuwagen kaufen können.![]()
Wenn ihr es genau wissen wollt, alleine für Rost steckt schon der Kaufpreis drin, aber das ist mir der Tigra wert..zwigge-tigra88. hat geschrieben:hehe, das glaub ich auch... aber trotzdem- HUT AB!!
Dafür mach ich kein Tuning
augen auf beim auto kauf ^^ und jetzt wieder komplettlackierung in verblasstem kanarienvogelgelb?
- Stev'sTigra
- Senior
Nö, ist ja grad nen Jahr her. Das nachlackierte passt immer noch ohne Farbunterschied zu den "alten" Stellen.Vangelis hat geschrieben:augen auf beim auto kauf ^^ und jetzt wieder komplettlackierung in verblasstem kanarienvogelgelb?
Aber über eine Komplettlackierung in Ananasgelb werd ich evtl in 7-8 Jahren wieder nachdenken, früher eher nicht.
- Green-Tiger
- Senior
lol "Verblasstem Kanarienvogelgelb" das is coolVangelis hat geschrieben:augen auf beim auto kauf ^^ und jetzt wieder komplettlackierung in verblasstem kanarienvogelgelb?

Aber gute arbeit!! Also als ich das mit dem Tankgummidichtungsrost gesehn habe hab ich gleich bei mir auch geguckt

Was kost das Heckblech für dem Tigra wer das http://mike.british-cars.de/ was für den Tigra ist gut
@turbo
Also das MikeSanders-Zeug ist eigentlich bekannt für TopLeistung...
Zur Hohlraumkonservierung soll das Zeug optimal sein. Angeblich soll bei sogar bereits rostenden Teilen von innen die Korrosion so gut wie aufgehalten werden.
Die haben das sogar über Jahre getestet und Winkelbleche geschweißt, die sie draußen bei Wind und Wetter haben verwittern lassen...
Nach 3 Jahren soll angeblich das behandelte Stück Blech immernoch top ausgesehen haben, während das Andere durchgerostet war!
Selber hab ich es noch nicht ausprobiert...Werde aber wohl demnächst meinen Calibra damit machen...
Zum Preis vom Heckblech kann ich nix Genaues sagen....Denke mal das wird um die 150€ kosten...(oder? @ Stev).
mfg
Also das MikeSanders-Zeug ist eigentlich bekannt für TopLeistung...
Zur Hohlraumkonservierung soll das Zeug optimal sein. Angeblich soll bei sogar bereits rostenden Teilen von innen die Korrosion so gut wie aufgehalten werden.
Die haben das sogar über Jahre getestet und Winkelbleche geschweißt, die sie draußen bei Wind und Wetter haben verwittern lassen...
Nach 3 Jahren soll angeblich das behandelte Stück Blech immernoch top ausgesehen haben, während das Andere durchgerostet war!
Selber hab ich es noch nicht ausprobiert...Werde aber wohl demnächst meinen Calibra damit machen...
Zum Preis vom Heckblech kann ich nix Genaues sagen....Denke mal das wird um die 150€ kosten...(oder? @ Stev).
mfg
- Sprengmeister
- Senior
@stev: schöne arbeit, kommt mir sehr bekannt vor. hatte ich vor 1 monat auch erst gemacht.
mir ist rostfrei auch wichtiger als geilsten alus oder so.
kosten, hmm das obere teil war so um die 35eur und das untere ca 40eur bei opel. weiß nicht mehr so genau, weil ich da immer so viel kaufe und auch prozente bekomme. teuer wars aber auf keinen fall.
das heckblech ersetzen ist echt günstig, wenn mans selber machen kann. und es ist soooooo schön wenn das heck wieder gammelfrei ist!
mir ist rostfrei auch wichtiger als geilsten alus oder so.

kosten, hmm das obere teil war so um die 35eur und das untere ca 40eur bei opel. weiß nicht mehr so genau, weil ich da immer so viel kaufe und auch prozente bekomme. teuer wars aber auf keinen fall.
das heckblech ersetzen ist echt günstig, wenn mans selber machen kann. und es ist soooooo schön wenn das heck wieder gammelfrei ist!