Hallo Leute,
mein Problem: Der Leerlauf bei meinem
c20ne pendelt sich schön gemütlich bei
500 Umdrehungen ein. Er geht nicht aus
und fährt eigentlich auch ganz normal,
außer das er meiner Meinung nach
ziemlich rauh läuft.
Leerlaufdrehsteller ist sauber und gangbar.
MKL leuchtet nicht.
Schläuche sind dicht.
Neue Kerzen sind drin.
Vertwilerkappe und Finger sind auch neu.
Was kann das sein? Luftmengenmesser? Habt ihr Meßwerte?
(Hab mal beim warmen Motor einen kalten Kühlmitteltemp. Fühler
angeschlossen, da ging es dann. Hat ja dadurch mehr Kraftstoff bekommen.
Aber das is ja auch nicht sinn der Sache.)
Danke schonmal.
c20ne Leerlauf bei 500
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: c20ne Leerlauf bei 500
Alle Schläuche an der Drosselklappe?
Alle fest?
Alle dicht?
Saugrohrdrucksensor i.O. (sofern der beim ne noch genutzt wird)?
Wenn Du sagst, mit nem anderen Kühltempsensor ging es, wechsel den doch mal.
Alle fest?
Alle dicht?
Saugrohrdrucksensor i.O. (sofern der beim ne noch genutzt wird)?
Wenn Du sagst, mit nem anderen Kühltempsensor ging es, wechsel den doch mal.
Re: c20ne Leerlauf bei 500
Alles Dicht und Fest.
Temp. Fühler getauscht. Keine Änderung.
Hab heut aber gemessen, das das Steuergerät
den Leerlaufdrehsteller nicht mit Masse versorgt.
Es schaltet auf Pin 35 keine Masse.
Also wird es wahrscheinlich defekt sein.
Super das es die 4.1 Steuergeräte ja kaum noch irgendwo gibt.
Temp. Fühler getauscht. Keine Änderung.
Hab heut aber gemessen, das das Steuergerät
den Leerlaufdrehsteller nicht mit Masse versorgt.
Es schaltet auf Pin 35 keine Masse.
Also wird es wahrscheinlich defekt sein.

Super das es die 4.1 Steuergeräte ja kaum noch irgendwo gibt.