hab jetzt länger nach einem Geräusch bei mir beim Anfahren gesucht.
Die gute nachricht, ich habe es gefunden.
Die schlechte nachricht, es kommt aus dem getriebe

Naja auf jeden Fall haben die Antriebswellen beim Getriebeeingang meiner Meinung nach etwas zu viel Spiel was machnmal beim Lastwechsel ein Klackern verursacht. War bei auf der Bühne Räde frei laufend nartürlich etwas stärker als Auto auf der Straße.
Aber für den Fall, dass mein Getriebe die Krätsche macht und ich wechseln muss brauche ich schon mal Aufbaubilder, Explosionszeichnungen oder irgendwas aus dem ***. Habe noch eins im Keller legen.
Frage 1) Was gibt es denn dort beim Eingang der Antriebswellen, was Spiel bekommen haben könnte? Eine Art Lager? Kann man das wechseln bzw. separat bei den Freundlichen bestellen?
Frage 2) Ist ein DSOP Umbau, im Prinzip müsste ich doch ein anderes Getriebe einfach dran hängen können, die Veränderungen müssten ja an der Schwungscheibe sprich am Motor selbst sein, dass das F13 passt. ODer ist es besser nur den Getriebestrang usw. zu wechseln
Zum Thema ist F13 und C20XE kompartibel würde ich immer noch ja sagen, mein Getriebe hat schon immer komische geräusche von sich gegeben. klingt komisch ist aber so