Corsa B zieht nicht richtig

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsarulez

Corsa B zieht nicht richtig

Beitrag von corsarulez »

Hallo Leute,
ich hab hier nen b-corsa mit nem c14nz.....läuft so einwandfrei allerdings zieht der im unteren drehzahlbereich nicht so gut, wie er ziehen sollte :( der kommt dann erst ab ca 3000rpm langsam auf touren und beim anfahren könnte man fast meinen es würde einer festhalten :staun:

ausschließen kann ich bisher die auspuffanlage (die is neu und hab selbst erst ne au gemacht, also liegts auch ne am kat), zündkerzen, luftfilter....
mein verdacht würde bei versetzten steuerzeiten liegen---1 zahn---mehr würde es wohl kaum sein, ich bin leider noch nicht zum nachschauen gekommen

habt ihr noch erfahrungen mit diesem problem und könnt mir eventuelle fehlerquellen nennen????

vielen dank im voraus
[ForgottenHero]**
Senior
Re: Corsa B zieht nicht richtig

Beitrag von [ForgottenHero]** »

könnte auch an den temperaturfühlern liegen oder vllt am thermostat.
was macht deine temperaturanzeige im instrument? kommt er ganz normal auf temperatur oder erst ziemlich spät?
wenn er ziemlich spät kommt und nich richtig auf dampf, dann lass den motor mal kalt werden. dann mal anschmeißen die bude. vorne die schläuche zum kühler fühlen. wenn se langsam lau warm werden liegts am termostat, werden se nach ner zeit schlagartig heiss, könnts an den temperaturfühlern liegen.
fühler 1: zuständig für dein instrumen. macht sich dann halt über die anzeige bemerkbar. wenn der i.o. ist dann könnts fühler 2 sein. der ist für deine motronik und übermittelt deinem motor sg wie warm die hütte ist.

steuerzeiten müsste sich durch schlechten lauf untenrum bemerkbar machen und du sagst ja selber läuft einwandfrei. also könnte man das ausschließen.

ich würds mal mit der abteilung kühlsystem versuchen.
hatt ich bei meinem triebwerk auch. zog anner ampel keinen hering vonner roste. obenrum war dann aber wieder alarm.
horny

Re: Corsa B zieht nicht richtig

Beitrag von horny »

Naja je nach dem was du vorher gefahren hast kommt er dir auch einfach lahm vor weil so dolle zieht der ja nie! Oder war das vorher mal anders??
Antworten