Ascher für DIN-Schacht

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Bolx

Ascher für DIN-Schacht

Beitrag von Bolx »

Moin.

Ich suche schon lange einen Aschenbecher, der sich in einen DIN-Schacht einbauen lässt.

Meine Freundin hat einen Focus 2, dazu gab´s nur einen Aschenbecher für den Getränkehalter neben der Handbremse.

Das ist sau unpraktisch und gefährlich, weil man immer den Blick von der Fahrbahn abwenden muss, um zu zielen.

Da der Focus ein Doppel-DIN-Schacht hat, aber bald eh ein einfach DIN Radio eingebaut werden soll, wäre ein Ascher für den DIN-Schacht optimal.

Einen original Ascher gibt es laut Ford nicht zu nachrüsten.

Ich bin kurz vorm verzweifeln!
Ti-Racer
Mitglied

Re: Ascher für DIN-Schacht

Beitrag von Ti-Racer »

allein von der logik her wie soll das denn gehen ???? also ich ab noch nie was davon gehört ;) wäre aber geil vorzustellen wenn der ascher dann noch In-Dashmäßig ausfährt und nach beutzen wieder einfährt und die kippen dann selbsttändig entsorgt ;-) ne beim besten willen sollte das von der AI nicht vorgesehen sein. ansonten bleibt nur die möglichkeit einen richtigen ascher mit antirutschmatte aufs amaturenbrett oder irgendwelche schraublösungen.
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

Bolx hat geschrieben:Moin.

Ich suche schon lange einen Aschenbecher, der sich in einen DIN-Schacht einbauen lässt.

Meine Freundin hat einen Focus 2, dazu gab´s nur einen Aschenbecher für den Getränkehalter neben der Handbremse.

Das ist sau unpraktisch und gefährlich, weil man immer den Blick von der Fahrbahn abwenden muss, um zu zielen.

Da der Focus ein Doppel-DIN-Schacht hat, aber bald eh ein einfach DIN Radio eingebaut werden soll, wäre ein Ascher für den DIN-Schacht optimal.

Einen original Ascher gibt es laut Ford nicht zu nachrüsten.

Ich bin kurz vorm verzweifeln!

hier ist die absolute perfekte lösung .......................

aufhören zu rauchen .............................
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

hmmm es gibt doch so aschenbecher für den computer.

kann man in den cd slot packen. Hört sich zwar komisch an - ist aber so.

Musste mal bei Ebay gucken . Vielleicht kannste den eben ein wenig anpassen und schon passt der ins din fach . Im Prinzip brauchste doch nur ne blende da drauf kleben. Und rein-raus fahren kann der sogar auch

Ähm ich konnte nix bei Ebay finden .... Aber ich bin mir soooo sicher das es das mal gab. Das war quasi nen Zigarettenanzünder am pc aber dann gab es den auch mit Aschenbecher....
Kein Plan wo es den dann noch gibt. Konnte sich bestimmt nicht durchsetzen^^
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Gabs sowas nicht mal im T4 oder so?

Wie wärs mit ner Runde aufm Schrottplatz, sich n schicken kleinen Ascher suchen, und den in die DIN-Lochblende zu setzen?
Corsa@Speed
Senior

Beitrag von Corsa@Speed »

ford transit hat so etwas glaube ich auch
muss morgen mal bei uns in der ffw schauen
haben leider so nen koffer als mtf lol
insane

Beitrag von insane »

Der Ascher im Golf 2 hat AFAIK einfache DIN-Größe...
Zumindest bauen sich im Golf einige Leute das Radio da ein, wo sonst der Ascher sitzt.
Antworten