Leistungsabfall Corsa 1.4l 60PS

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Sunbather

Leistungsabfall Corsa 1.4l 60PS

Beitrag von Sunbather »

Hi Leute,

bei meinem Corsa B 1.4l 60 PS Bj 96 habe ich das Problem, dass mein Wasser ziemlich heiß wird (>100 Grad teilweise) und mir Leistung fehlt. Das macht sich besonders beim Anfahren bemerkbar. Ich kann auf das Gas drücken soviel ich will, aber der Motor heult nicht auf und säuft manchmal sogar ab.
Hatten zuerst ne defekte Kopfdichtung vermutet, aber die wars auch nicht. Zündkabel sind auch gewechselt worden. Wasserpumpe ist neu.Zahnriemen und Umlenkrollen sind auch neu.

Bitte helft mir
Sunbather

Re: Leistungsabfall Corsa 1.4l 60PS

Beitrag von Sunbather »

Mittlerweile haben wir gemerkt dass ein Wackler am Ventilator dafür gesorgt hat dass er nicht mehr läuft und die Wasserpumpe ist scheinbar auch defekt (Es wird kein Wasser mehr gepumpt, daher die Vermutung). Der Fehlerspeicher ist leer und das AGR Ventil wurde vor 2 Monaten bei der Inspektion geprüft und war ok.
Die Kompression ist normal und wir sind mit unserem Latein am Ende. Wir wissen nicht woher der Leistungsabfall stammen könnte. Das einzige was mir beim Tanken noch aufgefallen ist, war das eine Menge Luft aus dem Tank mit Druck kam (er war fast leer gewesen).
Floberg

Beitrag von Floberg »

Ich würd die ZKD nochmals absuchen... da liegt meistens das Problem... ;-)
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

ich würd auch die zkd nochma nachgucken, weil wenn die pumpe net geth ann is dei direkt wieder im ***** wenne damit fährst weils wasser ja viel zu heiß wird und der motor net gekühlt wird.

gruß dj
XFA

Beitrag von XFA »

Könnt auch sein das das thermostat nicht mehr aufmacht, das würd ich mal zuesrt checken bevor du jetzt sinnbefreit den kopf wieder runterreist.

Wenn die kompression normal is kann wohl nix anner kopfdichtung sein...

Luft aus dem leeren tank is normal.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

ohhh, doch, bei normaler Kompression kann die ZKD auch voll im Popo sein :p
haben bei meinem besten Freund heute Kompression geprüft (hat nen x14xe)
und diese liegt bei jedem Zyli auf 13 bar, jedoch beim ersten Zylinder hat er ne nasse Kerze, es kommt weisser Qualm aussem Auspuff und abgase aussem Kühlwasserbehälter, eindeutig Kopfdichtung aber unwarscheinlich jedoch trotzdem möglich irgendwo ein Riss, was ich bei nem verlust von 2 Liter Kühlwasser auf 40 km ausschließe, da es für einen riss im Block oder Kopf zu viel ist
KingSize

Beitrag von KingSize »

Sunbather hat geschrieben: Ich kann auf das Gas drücken soviel ich will, aber der Motor heult nicht auf und säuft manchmal sogar ab.

Klingt in meinen Ohren irgendwie nach nem Spritproblem!?! So Richtung Einspritz-, Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Kraftstoffleitungen zu...
Antworten