Corsa-B Dachhimmel lose und hat leichten Knick-Wie beheben?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
jd_cort

Corsa-B Dachhimmel lose und hat leichten Knick-Wie beheben?

Beitrag von jd_cort »

Hallo zusammen,

an meinem Opel Corsa-B EZ 07/1996 mußte ich die bestehende Dachantenne gegen eine neue tauschen.

Bei der Montage von dem Fuß ist ein Teil des Dachhimmel leicht in der Mitte verknickt, auch liegt der Dachhimmel jetzt nicht mehr ganz so stramm an wie früher, obwohl ich nicht bemerkt habe das einige Halter o.ä. gebrochen oder lose sind.

Weiß jemand wie ich den Knick aus dem Dachhimmel bekomme entsprechend wieder fest?

Vielen Dank

JD
DerTod
Senior
Re: Corsa-B Dachhimmel lose und hat leichten Knick-Wie beheben?

Beitrag von DerTod »

dad der himmel aus pappe ist, wird es sehr schwer den knick wieder wegzubekommen, wenn nciht sogar unmöglich.
meinen himmel habe ich beim beziehen auch verknickt, das konnte ich unter dem leder gut verbergen, aber ohne Überzug war bei mit no chance. das nicht richtig festsitzen kann mehrere gründe haben, versuch den mal etwas weiter unter die verkleidungen an den seiten zu schieben, das hilft meist schon.
rudissofa

Re: Corsa-B Dachhimmel lose und hat leichten Knick-Wie beheben?

Beitrag von rudissofa »

hast du den himmel nur bis zur hälfte gelösst ? und dabei ist dir die pappe Quer geknickt ?

das wird schwer sein diesen knick wieder zu richten, am besten auf dem schrott einen anderen holen, anber vorsichtig aus und einbauen, am besten mit 2 personen, geht einfacher ............

ps. habe noch einen hier ( nichts gebrochen oder geknickt ), mit schiebedachausschnitt...............
einfach melden per pn....
Antworten