Heckspoiler
Heckspoiler
Hi, habe da mal ne Frage... Hab zwar mal danach gesucht, doch nicht wirklich was passendes gefunden...
Würde mir gerne so einen Dachkantenspoiler und einen Heckspoiler kaufen, doch ich weis nicht, was da so gut ist und was zu empfehlen wäre... Will möglicht mit Abe und nicht viel Geld ausgeben... Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Danke im vorraus...
Würde mir gerne so einen Dachkantenspoiler und einen Heckspoiler kaufen, doch ich weis nicht, was da so gut ist und was zu empfehlen wäre... Will möglicht mit Abe und nicht viel Geld ausgeben... Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Danke im vorraus...
Re: Heckspoiler
Skorpion1980 hat geschrieben:Will möglicht mit Abe und nicht viel Geld ausgeben...
Das sind 2 Sachen, die nicht wirklich zusammen passen..die billigen Teile sind dann i.d.R. aus GFK und nur mit Material- oder im besten Fall mit Teilegutachten, die Sachen mit ABE von Markenherstellern kosten halt ne Ecke mehr, haben aber als Material meistens ABS, PU-RIM oder so Sachen, also Teile die biegsam sind..
Schau dir in der Garage mal einige Userwagen an, da hast du Bilder von div. Teilen und im Idealfall auch gleich den Hersteller..
Aber ich würde nur einen Spoiler dranmachen, entweder Dach oder Heck, 2 zusammen sieht etwas überladen aus..
Iceman hat geschrieben:Das sind 2 Sachen, die nicht wirklich zusammen passen..die billigen Teile sind dann i.d.R. aus GFK und nur mit Material- oder im besten Fall mit Teilegutachten, die Sachen mit ABE von Markenherstellern kosten halt ne Ecke mehr, haben aber als Material meistens ABS, PU-RIM oder so Sachen, also Teile die biegsam sind..
Schau dir in der Garage mal einige Userwagen an, da hast du Bilder von div. Teilen und im Idealfall auch gleich den Hersteller..
Aber ich würde nur einen Spoiler dranmachen, entweder Dach oder Heck, 2 zusammen sieht etwas überladen aus..
Finde nicht, daß es überladen aussieht, wenn es dezent ist...
Wie schon gesagt... ABE und 'günstig' ist schwer zu vereinen. 
Vielleicht mal hier im Teilemarkt oder eben bei eBay gucken, ob was gebrauchtes findest, was Dir zusagt.
Aber eben drauf achten, dass eine ABE oder wenigstens ein Teilegutachten dabei ist. Mit nem Materialgutachten trägt Dir das kein ('gewöhnlicher') TÜV ein.
Dezenter Heckspoiler fällt mir der von Postert ein. Vom Design ähnlich dem Supra-Serien-Spoiler. Gibt/Gab es mit und ohne 3. Bremsleuchte (eben Vor- und NachFacelift.
)
Wenn mans nicht besser weiss, könnt man denken, das Teil gehört da serie hin. Wurd aber - meines Wissens - nicht sehr häufig verkauft...

Vielleicht mal hier im Teilemarkt oder eben bei eBay gucken, ob was gebrauchtes findest, was Dir zusagt.
Aber eben drauf achten, dass eine ABE oder wenigstens ein Teilegutachten dabei ist. Mit nem Materialgutachten trägt Dir das kein ('gewöhnlicher') TÜV ein.
Dezenter Heckspoiler fällt mir der von Postert ein. Vom Design ähnlich dem Supra-Serien-Spoiler. Gibt/Gab es mit und ohne 3. Bremsleuchte (eben Vor- und NachFacelift.

Wenn mans nicht besser weiss, könnt man denken, das Teil gehört da serie hin. Wurd aber - meines Wissens - nicht sehr häufig verkauft...
insane hat geschrieben:......
...
das stimmt so nicht....... solche teile werden dann per einzelabnahme abgenommen was auch absolut legal ist jedoch aber höhere kosten verursachen kann.
- walle-tigra
- Senior
Außer die Aluflügel, die sind mittlerweile doch verboten worden, oder???
- Green-Tiger
- Senior
walle-tigra hat geschrieben:Außer die Aluflügel, die sind mittlerweile doch verboten worden, oder???
Ja die sind hier verboten
was ist eigentlich mit den Carbon heckspoilern würde man die eingetragen bekommen?meine jetzt die wie die alu teile nur halt aus carbon
soweit ich weiß ist das möglich wenn nur die sandfüße aus metall sind und keine scharflantigen flächen am flügel sind.
- Green-Tiger
- Senior
Die Heckspoiler müssen alle durch ein Seil gehalten werden , da falls sie abreißen die keine hinter dir fahrenden verletzen. Desweiteren musst du den mit speziellen Plastikschrauben befestigen , damit , falls du jemanden umfährst der Spoiler abreißt und der Passant sich nicht verletzt. Denke das wird schwer bei einem Metallspoiler.