Habe das Problem, das ich meine Rückbank nicht umklappen kann, da wohl irgendetwas an der Entriegelung nicht IO ist...
wie kann ich das Problem lösen bzw erstmal die Bank wieder umklappen?
Möchte einfach beim probieren nix kaputt machen bzw noch mehr ...
danke im voraus
Opel Corsa B Rückbankproblem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Opel Corsa B Rückbankproblem
Servus!
Wenns gar nicht mehr auszuhaken geht dann musst du in der Seitenverkleidung diese beiden Klappen abmachen und dahinter siehst du die Halterung.
Wenns gar nicht mehr auszuhaken geht dann musst du in der Seitenverkleidung diese beiden Klappen abmachen und dahinter siehst du die Halterung.

danke dir,, nur muss ich gestehen, das der corsa,, bzw opel neuland für mich ist..
hast du evtl eine quelle für mich, wo man sich das anschauen kann? gerne auch per pn....
danke
hast du evtl eine quelle für mich, wo man sich das anschauen kann? gerne auch per pn....
danke
Polster von der Rückenlehne abmachen, und dann wirst du schon sehen das der Entriegelungbolzen daneben hängt, und es wieder instand setzen.
Die Rückenlehne ist immer sehr gefühlvoll zu behandeln, sobald man Gewalt anwendet, verhakt sich der Verriegelungsbolzen, stzt sich schief, und dann geht nix mehr.
Polster ist vom Kofferraum aus ab zu bekommen, hinten oben ist das mit einem Pappstreifen hinter einer Blechkante gehalten.
Die Rückenlehne ist immer sehr gefühlvoll zu behandeln, sobald man Gewalt anwendet, verhakt sich der Verriegelungsbolzen, stzt sich schief, und dann geht nix mehr.
Polster ist vom Kofferraum aus ab zu bekommen, hinten oben ist das mit einem Pappstreifen hinter einer Blechkante gehalten.