Hallo zusammen
Habe da ein Problem mit meinem F20 Getriebe.
Das Getriebe leckt aus dem Wartungsdeckel bzw. kommt das Getriebeöl von Richtung der Zapfwelle,hinter dem Ausrücklager.(Siehe Bild)
Ist glaube das Teil ist mit 2 Schrauben befestigt.
Hat da jemand Erfahrung von euch ,ob man das Lager oder was da leckt,ohne das man das Getriebe ausbauen muß,wechseln kann ?
Getriebe leckt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Getriebe leckt
Hat von euch niemand so ein Problem ?
Bin für jede Hilfe dankbar .
Bin für jede Hilfe dankbar .
Re: Getriebe leckt
Hi wenn du die (ich glaub es waren) 3 schrauben lösst, dann kannste die Kappe abnehmen, dahinter sitzt dann normalerweise ein Gummiring (also quasi ein großer O-Ring). Wenn du den neu machst dann sollte es Dicht sein, habe ich es zumindestens gemacht beim Umbau auf hydraulisches Ausrücklager, allerdings am F28. Aber wenn ich mich nicht ganz täusche, dann sollte das beim F20 auch so sein.
Hoffe das hilf dir etwas. Gruß Tigra999
Hoffe das hilf dir etwas. Gruß Tigra999
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Getriebe leckt
Patricia hat geschrieben:Kann ich dem O-Ring auch ohne Getriebe-Ausbau wechseln ?
Die Frage kannst Du Dir auch selber beantworten, wenn Du mal überlegst, wo das Ausrücklager, die Kuplung und der Mitnehmerzapfen sind!