Viele Probleme mit meinem frisch umgebauten Corsa C20XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Bastuck Corsa
- Senior
Viele Probleme mit meinem frisch umgebauten Corsa C20XE
Nabend zusammen
Ich habe folgende Probelme mit meinem umgebauten Corsa mit C20XE
Vorweg den Umbau habe ich machen lasse.
Der Motor hat sämtliche Lager neu bekommen, Kolbenringe neu, Ventilschaftsringe neu, WAPU, Spannrollen, PU-Buschen, Kupplung, Stahlflex Bremsschläuche, diesen Umbau damit der keinen Wasserschaden bekommen kann usw usw alles neu
Also ich den Corsa endlich abholen konnte sagte man mir die Lichtmaschine würde ein paar Geräusche machen. Gut ok wird getauscht.
Jetzt hatte ich beim fahren immer ein höllischs lautes gequitsche und malendes Geräusch.
Bin davon ausgegangen so wie man mir gesagt hat, es sei die Lichtmaschine.
Jetzt hab ich heute die Lichtmaschine getauscht und das laute Geräusch ist weg, jetzt habe ich aber immer noch ein malendes Geräusch beim fahren, was kann das sein ?
Kann die Spannrolle oder so vieleicht so ein Geräusch hervor rufen.
Dann quitscht es beim Bremsen und wenn ich über Buckel bzw kleine Strassenuneben fahre.
Die PU - Buchsen habe ich heute nochmal ausgebaut und mit fett eingeschmiert aber daran liegt es wohl auch net oder kann es sein das die sich erst einlaufen müssen oder so.
Dann ist die Ölwanne undicht, habe alle Schrauben noch mal handfest nach gezogen und es tropft immer noch ein bissel an einer Stelle, Dichtung ist beimUmbau neu gemacht worden. Was kann ich da machen ? Ist grad frischer Ölwechsel gemacht worden.
Dann fehlt der Deckel für die Schwungscheibe, habe schon nen Schreck bekommen, wo ich nach 500km den ersten Ölwechsel gemacht habe, da konnte ich die Schwungscheibe sehen.
Dann der Luftfilterkasten, habt ihr da den alten vom x14xe behalten können oder habt ihr ein anderes Unterteil an Luftfilterkasten ?
Vielen Dank !
MfG Bastuck
Ich habe folgende Probelme mit meinem umgebauten Corsa mit C20XE
Vorweg den Umbau habe ich machen lasse.
Der Motor hat sämtliche Lager neu bekommen, Kolbenringe neu, Ventilschaftsringe neu, WAPU, Spannrollen, PU-Buschen, Kupplung, Stahlflex Bremsschläuche, diesen Umbau damit der keinen Wasserschaden bekommen kann usw usw alles neu
Also ich den Corsa endlich abholen konnte sagte man mir die Lichtmaschine würde ein paar Geräusche machen. Gut ok wird getauscht.
Jetzt hatte ich beim fahren immer ein höllischs lautes gequitsche und malendes Geräusch.
Bin davon ausgegangen so wie man mir gesagt hat, es sei die Lichtmaschine.
Jetzt hab ich heute die Lichtmaschine getauscht und das laute Geräusch ist weg, jetzt habe ich aber immer noch ein malendes Geräusch beim fahren, was kann das sein ?
Kann die Spannrolle oder so vieleicht so ein Geräusch hervor rufen.
Dann quitscht es beim Bremsen und wenn ich über Buckel bzw kleine Strassenuneben fahre.
Die PU - Buchsen habe ich heute nochmal ausgebaut und mit fett eingeschmiert aber daran liegt es wohl auch net oder kann es sein das die sich erst einlaufen müssen oder so.
Dann ist die Ölwanne undicht, habe alle Schrauben noch mal handfest nach gezogen und es tropft immer noch ein bissel an einer Stelle, Dichtung ist beimUmbau neu gemacht worden. Was kann ich da machen ? Ist grad frischer Ölwechsel gemacht worden.
Dann fehlt der Deckel für die Schwungscheibe, habe schon nen Schreck bekommen, wo ich nach 500km den ersten Ölwechsel gemacht habe, da konnte ich die Schwungscheibe sehen.
Dann der Luftfilterkasten, habt ihr da den alten vom x14xe behalten können oder habt ihr ein anderes Unterteil an Luftfilterkasten ?
Vielen Dank !
MfG Bastuck
Re: Viele Probleme mit meinem frisch umgebauten Corsa C20XE
Eigentlich reicht das Zeug vom 1.4 ( fahr ich ja auch vom 1.6).
Komt halt nur drauf an, was dein Prüfer sehen will.
Am besten klärst du das vorher mit ihm ab
Komt halt nur drauf an, was dein Prüfer sehen will.
Am besten klärst du das vorher mit ihm ab

- Bastuck Corsa
- Senior
Hi
Danke für die schnelle Antwort !
Motor ist ja schon eingebaut und auch eingetragen, wollte nur mal wissen ob es nötig ist die Teile vom C20XE zu übernehmen !
Dann hab ich mal noch eine Frage, habt ihr auch den Deckel von der Schwungscheibe nicht drauf, kann die ganze scheibe sehen ?
Ist mir beim ersten Ölwechsel aufgefallen.
Vielen Dank !
Danke für die schnelle Antwort !
Motor ist ja schon eingebaut und auch eingetragen, wollte nur mal wissen ob es nötig ist die Teile vom C20XE zu übernehmen !
Dann hab ich mal noch eine Frage, habt ihr auch den Deckel von der Schwungscheibe nicht drauf, kann die ganze scheibe sehen ?
Ist mir beim ersten Ölwechsel aufgefallen.
Vielen Dank !
Meinst diesen "Halbmond"?
Wenn ja, der ist bei mir dran.
Achso, änder mal die Überschrift von "HBS" in "HBZ"
Wenn ja, der ist bei mir dran.
Achso, änder mal die Überschrift von "HBS" in "HBZ"

Bei mir ist die Abdeckung auch nicht dran 
Als ich den Motor eintragen hab lassen, wollte der Prüfer unbedingt den HBZ vom 2 Liter sehen, sodass ich den nachrüsten musste, geht aber mit dem originalen auch.
Gruß Nick

Als ich den Motor eintragen hab lassen, wollte der Prüfer unbedingt den HBZ vom 2 Liter sehen, sodass ich den nachrüsten musste, geht aber mit dem originalen auch.
Gruß Nick
Wär eigentlich alles in der suche MEHRMALS gestanden.
Und wenn er doch schon eingetragen ist,warum frägst dann ob da ein anderer rein muss?
Der serien corsa bkv/hbz ist sogar besser als der vom c20xe.
Und,der deckel sollte schon drauf.
Und wenn er doch schon eingetragen ist,warum frägst dann ob da ein anderer rein muss?
Der serien corsa bkv/hbz ist sogar besser als der vom c20xe.
Und,der deckel sollte schon drauf.
- Bastuck Corsa
- Senior
Warum ist der Serien BKV / HBZ besser ?
Vielen Dank !
Vielen Dank !
Bastuck Corsa hat geschrieben: Dann ist die Ölwanne undicht, habe alle Schrauben noch mal handfest nach gezogen und es tropft immer noch ein bissel an einer Stelle, Dichtung ist beimUmbau neu gemacht worden. Was kann ich da machen ? Ist grad frischer Ölwechsel gemacht worden.
Beschreib mal etwas näher wo er tropft, könnte Ölpumpendichtung sein oder das Lagerbock zur Schwungscheibe oder Übergang Öl pumpe zum Block
Gib mal genauere Infos.
Mach bloß das Blech dran, habe meinen auch 8tkm ohne gefahren, das sieft total voll.
Hatte es ganz vergessen.
-
- Senior
Motor
hi!
Malende Geräusche aus dem Motor heißt meist nicht gutes.Welcher Tuner hat den Motor den überholt wenn ich fragen darf?
Nur einfach Kolbenringe neue gemacht oder wurde auch der Kreuzschliff nachgezogen bzw aufgebohrt für neue Übermasskolben?Oder kam da einfach neue Ringe rein und gut?
Auf jeden Fall mit dem Tuner/umbauer Kontakt aufnehmen und Probleme schildern und Ölwannendichtungen reklamieren...
Malende Geräusche aus dem Motor heißt meist nicht gutes.Welcher Tuner hat den Motor den überholt wenn ich fragen darf?
Nur einfach Kolbenringe neue gemacht oder wurde auch der Kreuzschliff nachgezogen bzw aufgebohrt für neue Übermasskolben?Oder kam da einfach neue Ringe rein und gut?
Auf jeden Fall mit dem Tuner/umbauer Kontakt aufnehmen und Probleme schildern und Ölwannendichtungen reklamieren...
Versteh auch nicht das wenn du solche Probleme hast nicht direkt zu dem gehst der das Umgebaut hat?