Klima nachrüsten nach Motorumbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Razor0601

Klima nachrüsten nach Motorumbau

Beitrag von Razor0601 »

Hallo, bin zur Zeit dabei meinen X10XE auf nen größeren Motor umzubauen. Möchte mir dann im Frühjahr ne Klima nachrüsten. Welche Corsas mit welcher Motorisierung muss man nehmen, oder ist das egal?
Waldbrand
Senior

Re: Klima nachrüsten nach Motorumbau

Beitrag von Waldbrand »

Kauf Dir n Corsa mit stärkeren Motor und Klima!

Sonst zahlst 100%ig drauf.
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

gut wäre ja erstmal zu wissen auf was für ein motor man umbaut...
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

häää :freak:

Erklär mal deinen Thread. Den versteht doch keiner. Was willst du wissen.

Klima gibt es beim Corsa nur mit dem 0,7Liter ECotoof Motor?!
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

Hallo,

das ist nicht egal. Da du ja einen X10XE hast, hat er bestimmt auch die EPS-Lenkung usw. d.h. eine neue Version des Kabelbaums.

Für den Umbau brauchst du auf jeden Fall einen Schlachtwagen aus dem Baujahr deines Corsas...

Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht und das sage ich aus eigener Erfahrung. Man muss nämlich noch die Löcher in der Spritzwand nachträglich schneiden für die Klimaleitungen, den Abwasserschlauch vom Klimakasten und die Lüftungsöffnungen.
Dazu musst den kompletten vorderen Innenraum zerlegen. Gut wäer auch wenn der Motor raus ist. Wie gesagt, ich habe das alles schon durch.

Kauf Dir ein Auto mit Klima und bau dann den Motor um.

MfG Marco
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Eine Umbauanleitung findest Du im Downloadbereich!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Kosten Motorumbau 3-5000 Klima nochmal n 1000er....

Dann überleg mal was Du für 4-6000 euro (allein die Umbaukosten!) + 1500-2000 Euro Restwert von Deinem Auto, also ca. 5500-8000 Euro(!) für ein Auto bekommst.
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Wenn mann eine Klima nachträglich einbauen will, und sein Auto behalten will, sind Nebenkosten unwichtig. Ich bin auch auf der Such nach einer Lösung um beim 20XE Umbau am Tigra dennoch eine Klima nachzurüsten...

Finde dass man eine Antwort auf seine Frage bekommen soll, vorallem eine seriöse Antwort von einem MODERATOR aus dem Forum...

mfg
Tommy

Waldbrand hat geschrieben:Kosten Motorumbau 3-5000 Klima nochmal n 1000er....

Dann überleg mal was Du für 4-6000 euro (allein die Umbaukosten!) + 1500-2000 Euro Restwert von Deinem Auto, also ca. 5500-8000 Euro(!) für ein Auto bekommst.
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Corsa-Tigra-Tommy hat geschrieben:Ich bin auch auf der Such nach einer Lösung um beim 20XE Umbau am Tigra dennoch eine Klima nachzurüsten...

Es gibt diverse Firmen, die einen Umbau auf C20XE im Corsa mit Servopumpe anbieten. nimm einfach die elektrische Servo vom X10XE nach und bau anstatt der Servopumpe den Klimakompressor an. Den Halter hierfür musst Du vermutlich selbst schweißen, aber die Umlenkungen und Führungen für den Riemen sind vermutlich beim Umbau auf Servo schon vorhanden.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Corsa-Tigra-Tommy hat geschrieben:Wenn mann eine Klima nachträglich einbauen will, und sein Auto behalten will, sind Nebenkosten unwichtig. Ich bin auch auf der Such nach einer Lösung um beim 20XE Umbau am Tigra dennoch eine Klima nachzurüsten...

Finde dass man eine Antwort auf seine Frage bekommen soll, vorallem eine seriöse Antwort von einem MODERATOR aus dem Forum...

mfg
Tommy
Ich habs so verstanden:
Das Auto hat jetzt keine Klima, und nur n 1.0er.
Hallo, bin zur Zeit dabei meinen X10XE auf nen größeren Motor umzubauen. Möchte mir dann im Frühjahr ne Klima nachrüsten.
Es ist bei weitem Leichter einen großen Motor in ein Auto einzubauen, dass schon Klima hatte. Stichwort Amaturenbrettausbau...

Da er sonst keine Details rausrückt, steck ich das ganze mal in die Spalte "ich bau jetz auch auf 300PS und 18" um" - wie es hier 2x pro Woche gesagt wird...
Antworten