Leichtbau Motorhaube

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Stift

Leichtbau Motorhaube

Beitrag von Stift »

Hallo! Auf der Such nach ner gebrauchten Tigra Haube (für Umbau) bin ich im Netz über folgende Haube gestolpert

Bild

Die Firma war so nett, und hat mir extra Bilder von der "rohen" Habe gemacht

Bild, Bild

Sieht in meinen Augen alles sehr vernünftig aus. Wenn ich mir ne Haube hol, und sie umbaue, komm ich auf den gleichen Preis.
Kann wir jemand mehr über diese Haube erzählen?

Sie ist übrigens von CDW-Tuning
tigra234

Re: Leichtbau Motorhaube

Beitrag von tigra234 »

Naja is ne GFK Haube soweit ich weis und wie wir das ja von den meisten GFK anbietern kennen passen die Teile immer sofort :freak: .
Ne ma ehrlich ich glaube nicht dass sie ohne weiteres draufpasst und wenn dann nur mit Spaltmaße.

Aber kannst es ja mal Versuchen und uns dann berichten ;) .

Gruß
Green Phantom
Senior

Beitrag von Green Phantom »

würd mich auch mal interessieren wie der schloßzapfen usw. hält...
oder halt mit so verschlüssen....
Stift

Beitrag von Stift »

Angeblich sind Metallhülsen eingelassen. Werd die jetzt noch n bisschen bearbeiten. Vielleicht bekomm ich sie für 49,95 inkl. Versand! Muahaha
der_zinke
Senior

Beitrag von der_zinke »

naja das mit dem spaltmaß (zumindest von einer seite) sieht man ja oben un das finde ich besser als bei so mansch andere karre die nur gelackt wurde und beim momntieren net richtig dauf geachtet wurde.

mal aber eine andere Frage sind GFK hauben denn erlaubt bzw geht da nur ne einzelabnahme oder gibt es die auhc mit Gutachten?
Stift

Beitrag von Stift »

Laut Hersteller mit §19 Abs.3 Teilegutachten

Guggst du HIER
Vauxhall corsa
Senior

Haube

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Ich weiß nicht hab nun schon 2 GFK hauben gesehen wo nach einiger zeit risse endstanden sind an Haltepunkte und bei einem fing ab 160kmh die haube vorne an zu flattern.also ich persönlich bin den GFK hauben gegenüber etwas skeptisch.Also die 10kg würd ich eher versuchen woanders zu sparen..
Darkknight
Senior

Beitrag von Darkknight »

@ stift
warum schaust du nich mal in die garage,sind mir schon
echt viele unter die augen gekommen,die diese haube
drauf haben!!!da wird dir sicher einer von weiter
helfen können....
lg
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

Ich habe diese Haube von CDW. Es ist ein ganz normales Teilegutachten dabei, überhaupt gar kein Problem. Verarbeitung ist soweit ganz ok aber sie ist natürlich nicht 100% passgenau :D Sollte auf jeden Fall nachgearbeitet werden. Richtige Gewinde sind da allerdings nicht eingelassen, nur welche ganz normal ins GFK geschnitten. Bei der Haubenöffnung weiß ich nichts wie es da ist weil ich Motorsportöffner haben, und da flattert dann auch keine Haube, kannst mit orig. Öffner also auch nicht bestätigen. Mir gings dabei aber auch nicht um Gewichtsersparnis sondern mir hat die Haube so gut gefallen.
Tigraracer

Beitrag von Tigraracer »

also ich hab das Teil auch drauf. Muss aber sagen das die Passgenauigkeit besser sein könnte. ( mit Spaltmaße)
Antworten