c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 14:05
Kein Angst, Suche wurde gequält, Aber die Lösungen wurden ALLE durchprobiert.
Problem:
c20xe im Corsa A mit Motronic 2.5
Motor läuft im Standgas sehr ruhig (perfekt)
Beim beschleunigen ruckelt er ziemlich und feuert Fehlzündungen wie Sau hinten raus.
Wenn er kalt ist extrem. Wenn er warm ist, kann man mit Halbgas gut fahren. Nur sobald man mehr tritt, ruckelt er und schießt Fehlzündungen.
Er ist jetzt seit zwei Wochen eingebaut und lief bis vor 3 Tage super und ohne Probleme.
Was wurde geprüft/gewechselt:
Luftmassenmesser
Drosselklappe mit Poti
Luftfilter
Kraftstoffpumpe
Zündkerzen
Zündkabel
Zündverteiler
Kabelbaum
Steuergerät
Schaftdichtungen sind neu
Kompression zwischen 9,8 und 11 bar (sollte noch ok sein)
Luftschläuche sind alle ok und fest
OT Geber
Masseverbindungen
Er verbrennt auch zu viel Öl. Allerdings lief er ja über ne Woche trotz des Ölverbrauchs sauber.
Fehlerspeicher kann ich nicht ausblinken, da der Kabelbaum und Anzeigen alles bissl modifiziert ist.
Wir sind am Ende mit unserem Latein.
Problem:
c20xe im Corsa A mit Motronic 2.5
Motor läuft im Standgas sehr ruhig (perfekt)
Beim beschleunigen ruckelt er ziemlich und feuert Fehlzündungen wie Sau hinten raus.
Wenn er kalt ist extrem. Wenn er warm ist, kann man mit Halbgas gut fahren. Nur sobald man mehr tritt, ruckelt er und schießt Fehlzündungen.
Er ist jetzt seit zwei Wochen eingebaut und lief bis vor 3 Tage super und ohne Probleme.
Was wurde geprüft/gewechselt:
Luftmassenmesser
Drosselklappe mit Poti
Luftfilter
Kraftstoffpumpe
Zündkerzen
Zündkabel
Zündverteiler
Kabelbaum
Steuergerät
Schaftdichtungen sind neu
Kompression zwischen 9,8 und 11 bar (sollte noch ok sein)
Luftschläuche sind alle ok und fest
OT Geber
Masseverbindungen
Er verbrennt auch zu viel Öl. Allerdings lief er ja über ne Woche trotz des Ölverbrauchs sauber.
Fehlerspeicher kann ich nicht ausblinken, da der Kabelbaum und Anzeigen alles bissl modifiziert ist.
Wir sind am Ende mit unserem Latein.