ölpumpe kaput.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
ölpumpe kaput.
hi leutz und zwar hat meine ölpumpe den geist aufgegeben. kam mir schon so komisch vor wo ich gefahren bin am anfang als ich den motor an machte gings ich bin gefahren und wenn ich dann an der ampel stand und vom gas ging flakert die öl leuchte bzw. brante dauerhaft. aber als ich dann weiter fuhr ging sie wieder aus. öl ist genug drin. waran kanns leigen das sie den geist aufgegeben hat.
ich vermute ma das sich dreck angesammels hat und die den ölansaugweg zu machte...
ich vermute ma das sich dreck angesammels hat und die den ölansaugweg zu machte...
Re: ölpumpe kaput.
was für ein motor, was für öl, wie alt ? wird wohl nur der regelkolben hängen, was soll bei Serie an den 2 Rädern kaputt gehen ?
Nabend ....
Tippe mal auf A. Ansaugsieb verstopft, wie Du schon gesagt hast, hat sich Dreck angesammelt.
Ober B. Öldruckschalter im EIMER ...
Würde letzteres mal zuerst austauschen und schauen ob es dann weg ist !
Die Pumpe an sich geht so gut wie NIE kaputt !!!
Tippe mal auf A. Ansaugsieb verstopft, wie Du schon gesagt hast, hat sich Dreck angesammelt.
Ober B. Öldruckschalter im EIMER ...
Würde letzteres mal zuerst austauschen und schauen ob es dann weg ist !
Die Pumpe an sich geht so gut wie NIE kaputt !!!
-
- Senior
Ölpumpe
hi!
dir sind doch die schlepphebel gebrochen,haste da alle einzelteile wieder gefunden eigendlich?und was nun drauß geworden,was sagen die fachleute wo war der fehler?
dir sind doch die schlepphebel gebrochen,haste da alle einzelteile wieder gefunden eigendlich?und was nun drauß geworden,was sagen die fachleute wo war der fehler?
-
- Senior
Könnte auch ein zugesetzter Ölfilter sein. Mach einfach mal einen frischen Ölwechsel und tausch den Ölfilter. Mach dabei gleich die Ölwanne ab und reinige das Sieb mit Bremsenreiniger. Eventuell von der Ölpumpe abschrauben und dann mal in Wash & Go Antischuppen Shampoo einweichen, dass frist sämtliche Ölablagerungen. Danach gut ausspülen und mit Spiritus reinigen. Dann mit neuer Ölwannendichtung und Dichtmasse wieder einbauen und mit etwas dünnerem Motoröl, 10W40, befüllen.