Motorschaden Tigra
Verfasst: So 14. Sep 2008, 21:23
Hey Leute,
ich hab ein Riesenproblem mit meinem Tigra (X16XE), und zwar habe ich Anfang September einen Tigra gekauft mit 177tkm, BJ 95 und laut Verkäufer wurde alles mögliche neu gemacht (Zahnriemen, Spannrolle, Zylinderkopfdichtung usw. und alle Flüssigkeiten neu). Um mich mal kurz zu fassen: Nach 4 Tagen musste er abgeschleppt werden; es ging nix mehr. Zylinderkopfdichtung defekt und Ölverlust
!!! Also ab in die Werkstatt erstmal, da ich zwar grad dabei bin mich intensiver mit Kfz-Technik zu beschäftigen aber noch nicht wirklich viel Ahnung habe... Die haben nun gesagt, dass ein Motorschaden vorliegt und der Werkstattmeister meinte, es hätte keinen Sinn mehr irgendwas zu machen; der Wagen sei alt und alles, was hier noch gemacht werden könnte, würde sich nicht mehr lohnen 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich meinen Tigra erst 4 Tage hatte- könnte man nicht doch noch was machen/machen lassen? Also wenn schlimmstenfalls z.B. ein Austauschmotor reinkommt, würde er doch vielleicht wieder laufen (auch länger als nurn paar Wochen?!) oder wovon ist das abhängig? Ich kann grad garnicht glauben, dass hier jegliche Art von Reparatur sinnlos ist...
(also definitiv defekt sind ZKD, 3. Zylinder keine Kompression, 1. und 2. Zylinder verrußt mit Ölverlust....so die Aussage des Fachmanns- naja und an den Radläufen ist Rost und wer weiss wo sonst noch :mad
Ausserdem soll die Karosse ziemlich verrostet sein- hab vorm Kauf nicht drunter geschaut
..war mein erster Autokauf. Naja jetzt bin ich um einiges schlauer..im Zweifelsfall muss ich mir einen Neuen zulegen aber, klingt vielleicht komisch angesichts der 4 Tage, ich häng schon sehr daran 
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen..? (auch wenn die Infos wahrscheinlich nicht dafür ausreichen..trotzdem wäre es toll, mal eine Meinung dazu zu hören!)
ich hab ein Riesenproblem mit meinem Tigra (X16XE), und zwar habe ich Anfang September einen Tigra gekauft mit 177tkm, BJ 95 und laut Verkäufer wurde alles mögliche neu gemacht (Zahnriemen, Spannrolle, Zylinderkopfdichtung usw. und alle Flüssigkeiten neu). Um mich mal kurz zu fassen: Nach 4 Tagen musste er abgeschleppt werden; es ging nix mehr. Zylinderkopfdichtung defekt und Ölverlust


Mal ganz abgesehen davon, dass ich meinen Tigra erst 4 Tage hatte- könnte man nicht doch noch was machen/machen lassen? Also wenn schlimmstenfalls z.B. ein Austauschmotor reinkommt, würde er doch vielleicht wieder laufen (auch länger als nurn paar Wochen?!) oder wovon ist das abhängig? Ich kann grad garnicht glauben, dass hier jegliche Art von Reparatur sinnlos ist...

(also definitiv defekt sind ZKD, 3. Zylinder keine Kompression, 1. und 2. Zylinder verrußt mit Ölverlust....so die Aussage des Fachmanns- naja und an den Radläufen ist Rost und wer weiss wo sonst noch :mad

Ausserdem soll die Karosse ziemlich verrostet sein- hab vorm Kauf nicht drunter geschaut


Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen..? (auch wenn die Infos wahrscheinlich nicht dafür ausreichen..trotzdem wäre es toll, mal eine Meinung dazu zu hören!)