Kat schon wieder Dicht!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kat schon wieder Dicht!
Hi Heute ging mein Tigra wieder in die Knie. Da ich nicht lokalisieren konnt woher der Traktor Sound herkommt hab ich mal den ADAC zur Hilfe geholt.
Aber erstmal kurz zum Vorfeld meine Krankenakte
Der läuft seit 2 Jahren absolut unrund.
Was ich in den 2 Jahren alles gewechselt hab:
Leerlaufregler Neu
Lambdasonde Neu
Zündkerzen Neu
K&N Filtermatte rein
Nachdem der Kat angeblich zu saß wegen def. Zündspule
Kat NEU
Zündspule Neu
AGR Dicht gelegt
Heute!
Diagnose : Kat dicht!
Das grosse Problem ist aber:
Letztes Jahr hab ich meinen Kat gewechselt.
Kann mir einer ein Tip geben, wodran das liegen könnte, dass der Kat schon wieder dicht ist??
Und direkt nebenfrage, wie siehts aus mit Katattrappe? Drunter bauen oder nicht?
Wollte den Kat eh erstmal nur auskloppen, hab nämlich kein Bock wieder Knete für den scheiss KAT auszugeben.
Würde mich super freuen über gescheite Hinweise.
Gruss pfleks
Aber erstmal kurz zum Vorfeld meine Krankenakte
Der läuft seit 2 Jahren absolut unrund.
Was ich in den 2 Jahren alles gewechselt hab:
Leerlaufregler Neu
Lambdasonde Neu
Zündkerzen Neu
K&N Filtermatte rein
Nachdem der Kat angeblich zu saß wegen def. Zündspule
Kat NEU
Zündspule Neu
AGR Dicht gelegt
Heute!
Diagnose : Kat dicht!
Das grosse Problem ist aber:
Letztes Jahr hab ich meinen Kat gewechselt.
Kann mir einer ein Tip geben, wodran das liegen könnte, dass der Kat schon wieder dicht ist??
Und direkt nebenfrage, wie siehts aus mit Katattrappe? Drunter bauen oder nicht?
Wollte den Kat eh erstmal nur auskloppen, hab nämlich kein Bock wieder Knete für den scheiss KAT auszugeben.
Würde mich super freuen über gescheite Hinweise.
Gruss pfleks
Re: Kat schon wieder Dicht!
Hi
Katatrappe wäre wohl die schlechteste Lösung was du machen könntest!
Den Kat wo du getauscht hast war der neu oder auch nur irgendein 10 Jähriges gebrauchtes Ding?
Wenn ich dich wäre würde ich zu einem Unifit Metal Kat greifen...Neu und Metal hält länger als Keramik...ausser dem weniger Staudruck im Auspuff.
Gruss Marco
Katatrappe wäre wohl die schlechteste Lösung was du machen könntest!
Den Kat wo du getauscht hast war der neu oder auch nur irgendein 10 Jähriges gebrauchtes Ding?
Wenn ich dich wäre würde ich zu einem Unifit Metal Kat greifen...Neu und Metal hält länger als Keramik...ausser dem weniger Staudruck im Auspuff.
Gruss Marco
Re: Kat schon wieder Dicht!
Die Reste vom ersten KAT werden wohl eher noch im ESD hängen, warum ist der Kat denn dicht, eingeschmolzen oder verdreckt ?
Re: Kat schon wieder Dicht!
Also ich habe direkt gegen einen neuen KAT (Keramik wahrscheinlich, also kein UNI-FIT) und ESD musste ich auch direkt wechseln, weil der Irmscher ESD schon am Rosten war.
Naja und warum der "eingeschmolzen" ist, weiss ich nicht, deswegen frag ich hier..
Gruss pfleks
Naja und warum der "eingeschmolzen" ist, weiss ich nicht, deswegen frag ich hier..
Gruss pfleks
Re: Kat schon wieder Dicht!
keramik zum schmelzen zu bringen bedarf mächtig hitze, was verbraucht dein kleiner so im Schnitt ? oder ist er bocktief und durchs aufsetzten zusammengefallen ?
Re: Kat schon wieder Dicht!
Also das mit der keramik war so ne behauptung.
War halt son kat bei ebay für 130€. Sah aber ganz gut aus der KAt.
Tiefer ist er nicht aber verbrauchen tut er sehr viel, egal bei welcher fahrweise.
Immer durchschnittlich 10l/auf 100km. ´Bei Spritziger Fahrweise sogar mehr.
Gruss pfleks
War halt son kat bei ebay für 130€. Sah aber ganz gut aus der KAt.
Tiefer ist er nicht aber verbrauchen tut er sehr viel, egal bei welcher fahrweise.
Immer durchschnittlich 10l/auf 100km. ´Bei Spritziger Fahrweise sogar mehr.
Gruss pfleks
-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
Verbrauch
hi!
der verbrauch ist eindeutig zu hoch.von daher kann es sein das sprit in auspuff gelangt sich im kat sammelt und den dann zerstört wenn sich das benzin im heißen kat endzündet.
also da muste mal der sache auf den grund gehen wieso der verbrauch so hoch ist..
der verbrauch ist eindeutig zu hoch.von daher kann es sein das sprit in auspuff gelangt sich im kat sammelt und den dann zerstört wenn sich das benzin im heißen kat endzündet.
also da muste mal der sache auf den grund gehen wieso der verbrauch so hoch ist..
Re: Kat schon wieder Dicht!
wäre echt schön wenn du es schaffen würdest den beitrag im richtigen unterforum zu posten......
---> verschoben
---> verschoben
Re: Kat schon wieder Dicht!
Jo mach ich demnächst mit dem richtigen UNterforum!
Hat denn jemand ne Ahnung warum ich denn so viel verbrauchen könnt?
Gruss pfleks
Hat denn jemand ne Ahnung warum ich denn so viel verbrauchen könnt?
Gruss pfleks
Re: Kat schon wieder Dicht!
vielleicht ist was kaputt oder er bekommt falschluft, ebaychip drin ?