Teilenummer für AGR-stilllegen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Teilenummer für AGR-stilllegen
Leute ich habe jetzt bei mir im Umkeis 6 Opelhändler angerufen und 6 verschiedene Aussagen bekommen zu diesem Teilchen was das AGR stilllegen soll!
Angefangen von gibt es nur mit Softwareupdate fürn Asta G bishin davon haben wir noch nie was gehört!
Also für mich wird Opel immer mehr ein Misthaufen zumindest der Service genau wie ATU es ist!
Also wer von euch hat diese dämliche Dichtung oder was es ist zum Stilllegen und kann mir ne Teilenummer geben???
Ist Dringend!!!!
Danke euch!
Angefangen von gibt es nur mit Softwareupdate fürn Asta G bishin davon haben wir noch nie was gehört!
Also für mich wird Opel immer mehr ein Misthaufen zumindest der Service genau wie ATU es ist!
Also wer von euch hat diese dämliche Dichtung oder was es ist zum Stilllegen und kann mir ne Teilenummer geben???
Ist Dringend!!!!
Danke euch!
Re: Teilenummer für AGR-stilllegen
Also Roxx, bist schon so lange hier und kennst die Suche nicht?
Aber hier werden sie geholfen..
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=71142
bzw. hier die Nummer
Aber hier werden sie geholfen..
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=71142
bzw. hier die Nummer
MFG BerndAGR stilllegen:
AGR Dichtung zum Stilllegen ____ ____9106319 ____ ____circa 8,90-
Doch doch die Suche kenn ich und diese Nummer habe ich auch gefunden nur kann Opel damit bei mir in der Ecke wohl nix anfangen!
Alles nur Deppen bei mir bei Opel!
Alles nur Deppen bei mir bei Opel!
dann fahr mal zu einem anderen Opeldealer...
MFG Bernd
MFG Bernd
Also wie gesagt ich habe heute morgen 6 FOH besucht und 6 verschiedene Aussagen bekommen!
Angefangen von gibts nur für Astra G mit Softwareupdate bis hin zu sowas gibts nicht!
Ich habe echt die Schnauze von Opel voll! Nur Theater mit dem Laden! Also für mich steht echt fest nie wieder Opel!
Und wenn ich schon in die umliegenden Städte ausweiche nach Opel und immer noch nix bei rum kommt brauche ich einfach ne Nummer damit die mir vieleicht dadurch helfen könnne!
Wenn das auch nix bringt könnt ihr demnächst meinen Tigra hier kaufen!
Angefangen von gibts nur für Astra G mit Softwareupdate bis hin zu sowas gibts nicht!
Ich habe echt die Schnauze von Opel voll! Nur Theater mit dem Laden! Also für mich steht echt fest nie wieder Opel!
Und wenn ich schon in die umliegenden Städte ausweiche nach Opel und immer noch nix bei rum kommt brauche ich einfach ne Nummer damit die mir vieleicht dadurch helfen könnne!
Wenn das auch nix bringt könnt ihr demnächst meinen Tigra hier kaufen!
Also anhand der Nummer dürfte der FOH das finden.. hatte ich auch schon bei unserem bestellt.
Aber hier ne Aussage aus dem Thread warum sich der FOH vielleicht so scheiße anstellt..
Aber hier ne Aussage aus dem Thread warum sich der FOH vielleicht so scheiße anstellt..
Aber wenn du von opel die Schnauze voll hast dann geh mal zum Kundenservice von BMW; VW oder sonst wem, denkst da wirste besser behandelt...die lassen alle einen dumm sterben..WDCdafbe hat geschrieben:So neue Info:
habe gerade meine Stilllegungsdichtung bei meinem FOH abgeholt, bestellt nach Nummer weil die Dichtung in keinem Computer gelistet ist, Kostenpunkt 9,13€.
Nun zum wichtigen Teil, die Dichtung ist nicht gelistet, weil (laut Aussage meines Händlers) diese für eine inoffizielle Rückrufaktion produziert wurde und bei der, wenn ein corsa oder tigra in mit agr defekt die "fachwerkstatt" kommt diese blinddichtung verbaut wurde um den defekt zubeheben. Diese info ging damals nur an die meisterwerkstätten und wurde nicht öffentlich publik gemacht.
Also, dass die Teilefuzzies nicht Dipl. Ing. Teile-Sucher sind ist ja bekannt, da kannst Du aber ein beliebiges Auto kaufen, und wirst immer ähnliche Probleme haben, besonders wenn ich mir Freunde angucke, die Mitusbishi Lancer Evo fahren, oder Nissan Skyline.... aber egal.
Die Teilenummer hier kann JEDER FOH bestellen, ohne verstehen zu müssen, was das Teil ist, oder was der versierte Schrauber damit macht.
Wenn Du schomal zugeschaut hast, wie der Teilefuzzi sowas raussucht, fällt einem auf, dass er die zugehörige Teilenummer ganz woanders sucht, als die Software die ihm sagt, ob das Teil auf Lager liegt oder bestellt werden muss.
Also: mit der Nummer zur Theke: 9106319
Bestellen weil vsl. nicht vorrätig
Abholen wenns da ist
fertig
Die Teilenummer hier kann JEDER FOH bestellen, ohne verstehen zu müssen, was das Teil ist, oder was der versierte Schrauber damit macht.
Wenn Du schomal zugeschaut hast, wie der Teilefuzzi sowas raussucht, fällt einem auf, dass er die zugehörige Teilenummer ganz woanders sucht, als die Software die ihm sagt, ob das Teil auf Lager liegt oder bestellt werden muss.
Also: mit der Nummer zur Theke: 9106319
Bestellen weil vsl. nicht vorrätig
Abholen wenns da ist
fertig
Ich sag jetzt mal ein Evo oder Skyline sind auch keine Typischen Autos für hier! Aber ganz ehrlich die Jungs bei uns bei VW und Audi (ein und der selbe Händler) sind besser drauf!
Ich habe noch einen Golf 1 und da suchen und wühlen die Jungs bei VW und rufen einen sogar zurück wenn sie was gefunden haben!
Also ganz so dämlich stellen die sich nicht an! Ich will nicht sagen das die Service Leute bei Opel dumm sind oder so einfach nur bequem und faul! Bischen mehr ergeitz und die Meinung vom Service würde bestimmt um längen besser werden!!!
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine!
Nebenbei habe ich im Motor-talk.de forum noch eine andere Nummer gefunden!
Also für alle die auch mal auf der Suche sind hier die beiden Nummern fürn 1,4 und 1,6 16V
9106319 (wie oben schon genannt)
55560700
so werde in der Pause noch mal nach Opel und dann gucken was sich ergibt!
Danke noch mal für eure Hilfe!
Ich habe noch einen Golf 1 und da suchen und wühlen die Jungs bei VW und rufen einen sogar zurück wenn sie was gefunden haben!
Also ganz so dämlich stellen die sich nicht an! Ich will nicht sagen das die Service Leute bei Opel dumm sind oder so einfach nur bequem und faul! Bischen mehr ergeitz und die Meinung vom Service würde bestimmt um längen besser werden!!!
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine!
Nebenbei habe ich im Motor-talk.de forum noch eine andere Nummer gefunden!
Also für alle die auch mal auf der Suche sind hier die beiden Nummern fürn 1,4 und 1,6 16V
9106319 (wie oben schon genannt)
55560700
so werde in der Pause noch mal nach Opel und dann gucken was sich ergibt!
Danke noch mal für eure Hilfe!
- Blitzcrieg
- Senior
Mit einem Stück Keksdosenblech oder Alu-Blech und einer gescheiten Metall-Schere oder Kneifzange kann man sich das Blech zum Abdichten auch selbst basteln. Kommt vermutlich sogar besser als die Opeldichtung, die eher wie Pappe wirkt...
Hab mir die auch neulich mal geholt, da ich das selbstgebastelte ankorrodierte Blech nach 3,5 Jahren mal neu machen wollte wegen Falschluft und so Späßen...
Hab momentan die Opel Dichtung drin... für 9€ würde ich mir die aber nicht nochmal holen. Finde den Preis unverschämt für das Teil...
Und richtig plan war das Ding bei mir auch nicht. Ist die Frage ob das wirklich 100% dichtet dann... aber gut, bei den meisten funktioniert's ja.
Hab mir die auch neulich mal geholt, da ich das selbstgebastelte ankorrodierte Blech nach 3,5 Jahren mal neu machen wollte wegen Falschluft und so Späßen...
Hab momentan die Opel Dichtung drin... für 9€ würde ich mir die aber nicht nochmal holen. Finde den Preis unverschämt für das Teil...
Und richtig plan war das Ding bei mir auch nicht. Ist die Frage ob das wirklich 100% dichtet dann... aber gut, bei den meisten funktioniert's ja.
Hab unsere Dichtung grad wieder rausgeschmissen..
5€ + 1,50€Versand und es ist deine....
5€ + 1,50€Versand und es ist deine....