Zusammenstellung OK ? Corsa B
Moderator: TwoBeers
Zusammenstellung OK ? Corsa B
Hi will mir demnächst mal einiges in Sachen Musik gönnen.
Nun meine Frage. Wollte mal eine Komplettüberholung durchführen.
HU:
Clarion DXZ 788RUSB
Front:
RAINBOW SAX 265.20 mit Eton EC 500.4 betrieben
Kofferraum:
Powerbass PSP-S10 oder Powerbass VSP 10-D4 mit Eton EC 300.2 betrieben.
Welches Sub wurdet ihr empfehlen ?
Musikrichtung is schwierig zu sagen^^ Da ist alles dabei... House, Trance, Hip-Hop, RnB... alles nach Stimmung eben^^
Vllt könnt ihr mir ja behilflich sein.
Freue mich schon auf Antworten.
Nun meine Frage. Wollte mal eine Komplettüberholung durchführen.
HU:
Clarion DXZ 788RUSB
Front:
RAINBOW SAX 265.20 mit Eton EC 500.4 betrieben
Kofferraum:
Powerbass PSP-S10 oder Powerbass VSP 10-D4 mit Eton EC 300.2 betrieben.
Welches Sub wurdet ihr empfehlen ?
Musikrichtung is schwierig zu sagen^^ Da ist alles dabei... House, Trance, Hip-Hop, RnB... alles nach Stimmung eben^^
Vllt könnt ihr mir ja behilflich sein.
Freue mich schon auf Antworten.
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Gutes System, die Frage nur, warum für das SAX die 4 Kanal?
Also die EC 300.2 am Woofer ist überflüssig!
Du hast ja schon die Eton EC 500.4 eine saubere 4 Kanal Endstufe, welche an dem SAX richtig gut klingt!
Dämmung fürs Front Systme darfst du nicht vergessen, gibts bei dem ein oder anderne Hädnler, genauso wie das Kabelset güsntig dazu.
Lieben Gruß
tom
Also die EC 300.2 am Woofer ist überflüssig!
Du hast ja schon die Eton EC 500.4 eine saubere 4 Kanal Endstufe, welche an dem SAX richtig gut klingt!
Dämmung fürs Front Systme darfst du nicht vergessen, gibts bei dem ein oder anderne Hädnler, genauso wie das Kabelset güsntig dazu.
Lieben Gruß
tom
Re: Zusammenstellung OK ? Corsa B
Also nur die Eton EC 500.4 und daran Frontsystem und Woofer?
Aber welcher der beiden? Oder sind beide ca. gleich?
Will auf jedenfall ne Box haben die man halt schnell entfernen kann damit man den Kofferraum nutzen kann.
Aber welcher der beiden? Oder sind beide ca. gleich?
Will auf jedenfall ne Box haben die man halt schnell entfernen kann damit man den Kofferraum nutzen kann.
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Wie gesagt die Eton an dem front Systme spielt richtig gut!
Der Woofer da rate cih dir als ALLROUNDER zum PSP-S10!!
Ist eine richtig richtig gute Kombi!
Der Woofer da rate cih dir als ALLROUNDER zum PSP-S10!!
Ist eine richtig richtig gute Kombi!
@Tom
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Selbst aus kaufmännsicher Sicht ist deine Beratung ja grad nich dolle gewesen.
Betrachte ich die Komponenten fällt mir eines sofort auf. Da will einer ein gut funktionierendes Vollaktivsystem zusammenstellen.
Das macht alles absolut Sinn zu sagen man nimmt die 500.4 nur für das Frontsystem und die 300.2 für einen Woofer. Die übrigens trotz ähnlicher Leistungswerte deutlich besser am Gas hängt als die 500.4 mit einem Woofer.
Das 788 von Clarion macht die ganzen Spässe doch mit. Meine Meinung kauf ruhig beide Stufen wie geplant. Der klangliche Zugewinn durch die Vollaktivlösung ist bedeutend.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Selbst aus kaufmännsicher Sicht ist deine Beratung ja grad nich dolle gewesen.
Betrachte ich die Komponenten fällt mir eines sofort auf. Da will einer ein gut funktionierendes Vollaktivsystem zusammenstellen.
Das macht alles absolut Sinn zu sagen man nimmt die 500.4 nur für das Frontsystem und die 300.2 für einen Woofer. Die übrigens trotz ähnlicher Leistungswerte deutlich besser am Gas hängt als die 500.4 mit einem Woofer.
Das 788 von Clarion macht die ganzen Spässe doch mit. Meine Meinung kauf ruhig beide Stufen wie geplant. Der klangliche Zugewinn durch die Vollaktivlösung ist bedeutend.
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Entschuldige, das ich lache!!!
Das setzt du nun voraus!!!
Das steht dort in keinem Anhaltspunkt.
Sollte er aktiv fahren wollen, so würde ich das nicht mit der Eton tun, sondern beispielsweise eher mit einer Kove K4 600.
Sicher ist es mit der Eton auch möglich, jedoch würde die Kove an dem FS im Aktiv Betrieb wesentlich besser klingen!
Fragen wir den User einfach selber.
War es wirklich als AKTIV System gedacht?
Dann dickes Sorry von meiner Seite aus!
@ Sim:
Möglich wäre es das du recht hast.. :-)
Wenn cih es mir genauer ansehe *GG*
Das setzt du nun voraus!!!
Das steht dort in keinem Anhaltspunkt.
Sollte er aktiv fahren wollen, so würde ich das nicht mit der Eton tun, sondern beispielsweise eher mit einer Kove K4 600.
Sicher ist es mit der Eton auch möglich, jedoch würde die Kove an dem FS im Aktiv Betrieb wesentlich besser klingen!
Fragen wir den User einfach selber.
War es wirklich als AKTIV System gedacht?
Dann dickes Sorry von meiner Seite aus!
@ Sim:
Möglich wäre es das du recht hast.. :-)
Wenn cih es mir genauer ansehe *GG*
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Das hat nichts mit streiten zu tun, sondern einfach nur damit, das man genau lesen sollte.
Das betrifft mich und auch SIM!
MAn kann einfach nciht draus schließen das AKTIV gefahren werden soll (möglicherweise) Aber dann mache ich das an soi nem System nicht mit der EC 500.4 sondern mit einer anderen Stufe, GLOW 4075, oder Kove K4 600!
Die Eton ist einfach an Kanal 3 und 4 in der Brücke ne Super Bass Stufe, keine VOLL AKTIV "fahr Endstufe"!
Das betrifft mich und auch SIM!
MAn kann einfach nciht draus schließen das AKTIV gefahren werden soll (möglicherweise) Aber dann mache ich das an soi nem System nicht mit der EC 500.4 sondern mit einer anderen Stufe, GLOW 4075, oder Kove K4 600!
Die Eton ist einfach an Kanal 3 und 4 in der Brücke ne Super Bass Stufe, keine VOLL AKTIV "fahr Endstufe"!
Jetzt musst du mir mal erklären warum die 500.4 keine Vollaktivstufe ist??
Die hat alles was ich an einer Vollaktivstufe schätze. Dämpfungsfaktor und reichlich Power. Ich fahr sie in meinem eigenen Auto selbst vollaktiv. Und an dem System hab ich in meinem eigenen Fahrzeug schon einige Stufen am FS gehört.
Die hat alles was ich an einer Vollaktivstufe schätze. Dämpfungsfaktor und reichlich Power. Ich fahr sie in meinem eigenen Auto selbst vollaktiv. Und an dem System hab ich in meinem eigenen Fahrzeug schon einige Stufen am FS gehört.
- Toms-Car-HiFi
- Senior
Sicher kann man die Stufe zum VA - Betrieb nutzen, aber bei solch einem Vorhaben würde ich meinen Kundne zu einer anderen Stufe, wie der kove raten.
Einfach klanglich eine ganz andere Sache.
Die EC 500.4 ist keineswegs eine schlechte Stufe, im Gegentuek, verkaufe Sie für FS und Woofer in Kombi sehr sehr häufig..
Beim VA Betrieb wie gesagt würde ICH andere Stufen vorziehen!
Einfach klanglich eine ganz andere Sache.
Die EC 500.4 ist keineswegs eine schlechte Stufe, im Gegentuek, verkaufe Sie für FS und Woofer in Kombi sehr sehr häufig..
Beim VA Betrieb wie gesagt würde ICH andere Stufen vorziehen!