Zündproblem 1.4er
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Zündproblem 1.4er
hi leute,
hab da ein problem das aber nur sporadisch auftritt und was war als ich damit inner werrkstatt war könnt ihr euch ja denken es ist nicht aufgetreten...
Also Ab und zu... hört sich mein auto in den unteren drehzahlen beim nafahren z.B. an wie eine Harley...und ruckelt...
In der werkstatt wurde es dann an diagnose stecker geklemmt und der 1. zylinder läuft wohl nicht so gut wie die anderen 3 also irgendwas mit der zündung meinte der mechaniker...!
Was kann es sein?
Kopfdichtung hat er ausgeschlossen....
hilft es eine neue zündspule zu verbauen?
mfg
hab da ein problem das aber nur sporadisch auftritt und was war als ich damit inner werrkstatt war könnt ihr euch ja denken es ist nicht aufgetreten...
Also Ab und zu... hört sich mein auto in den unteren drehzahlen beim nafahren z.B. an wie eine Harley...und ruckelt...
In der werkstatt wurde es dann an diagnose stecker geklemmt und der 1. zylinder läuft wohl nicht so gut wie die anderen 3 also irgendwas mit der zündung meinte der mechaniker...!
Was kann es sein?
Kopfdichtung hat er ausgeschlossen....
hilft es eine neue zündspule zu verbauen?
mfg
Re: Zündproblem 1.4er
Fang erstmal mit Kabel und Kerzen an. Hat er keinen Fehlercode ausgelesen? Könnte bei dem Motor der Luftmengenmesser sein.
danke hatte heute aufgrund der wetterlage keine lust ;-)
Fehlercode hat er nicht angezeigt...
aber danke
Fehlercode hat er nicht angezeigt...
aber danke
@ Kev89: Also mal von deinem Avatar-Bild ausgehend, nehme ich an, dass du'n Tigra, also einen X14XE meinst. (1.4er gibt's im CorsaB / TigraA nämlich 4 verschiedene!)Pöni hat geschrieben:Fang erstmal mit Kabel und Kerzen an. Hat er keinen Fehlercode ausgelesen? Könnte bei dem Motor der Luftmengenmesser sein.

@ Pöni: Und der Motor hat KEINEN Luftmengenmesser!

jap genau einen tigra mit dem 1.4er und da gabs doch nur den x14xe oder ?
naja fehlercode war keiner gespeichert...
naja fehlercode war keiner gespeichert...

Wenn der Saugrohrdrucksensor hin wäre, würde er dauerhaft so schlecht laufen. Drum würd ich erstmal bei Kerzen und Kabeln bleiben.
Luftfilter ist sauber?
Luftfilter ist sauber?
LUFTFILTER HAB ICH EIEGNTLICH erst gereinigt....also ist schon ein bissl her aba dürfte nicht daran liegen.....
-also luftfilter sauber
-kerze 1 und 4 (links und rechts) getauscht
- hab aber eher das gefühl es ist schlimmer...
kann es an den kerzen selber liegen ,die sahen eig ganz normal aus(rehbraun)
-kerze 1 und 4 (links und rechts) getauscht
- hab aber eher das gefühl es ist schlimmer...
kann es an den kerzen selber liegen ,die sahen eig ganz normal aus(rehbraun)
- Icebreaker-
- Senior
Zündspule hin! Die Zündanlage taucht nicht im Fehlerspeicher auf, da die Elektronik nur den Befehl gibt Zünden. Ob dies das dann tut, oder nicht weiß sie nicht. Zündkabel können sein, geh ich aber nicht von aus, da die Kabel so gut wie keiner Bewegung ausgesetzt sind (im Gegensatz zu früher)
Dachte der Mapsensor ist der Unterdrucksensor, der an die Spritzwand geschraubt ist.
So stand es jedenfals im Tech als wir meinen einen mal ausgelesen haben.
Dachte der Mapsensor ist der Unterdrucksensor, der an die Spritzwand geschraubt ist.
Ist ja auch soIcebreaker- hat geschrieben: Dachte der Mapsensor ist der Unterdrucksensor, der an die Spritzwand geschraubt ist.