Mehrleistung durch powerbooster?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gesperrt
horny

Mehrleistung durch powerbooster?

Beitrag von horny »

Habe da gerade was bei eblöd gefunden:

http://cgi.ebay.de/Turbo-PowerBooster-1 ... 286.c0.m14

Kann das wirkleich was bringen? Gab ja schon viele Teile bei ebay die angeblich die Leistung steigern sollten, aber das ist das erste was ich sehe wo ein Gutachten dabei ist. Denke mir trotzdem das es wahrscheinlich wieder "Humbug" ist.
Schreibersockel
Senior

Re: Mehrleistung durch powerbooster?

Beitrag von Schreibersockel »

Hallo
Hatte in meinem Corsa a damals so ein ding eingebaut und nach genau 1ner woche wieder raus gemacht. (später kam dann ein turboumbau :-) ))
Die dinger bringen nichts und das gutachten sagt nur aus, dass es dem motor nicht schadet und der schadstoffaustoß nicht rößer wird.
Ist dass geld nicht wert bringt genauso viel oder wenig wie "Wunderzündkerzen" hast mehr leistungszuwachs glaube ich wenn du die fenster geschlossen hältst wenn du verstehst was ich meine
horny

Beitrag von horny »

Habe es mir fast gedacht! Und geil finde ich dann noch unten die Aussage das nachbauten von anderen Herstellern höchstens tauben um einen Wohnfagen zu belüften!
Schreibersockel
Senior

Beitrag von Schreibersockel »

wie gesagt hab mir dass ding auf der tuning world bodensee andrehen lassen hörte sich gut an mehr luft (sauerstoff) mehr leistung hörte sich plausibel an aber im nachhinein denke ich mir hätte ich überlegt wär mir klar gewesen dass er die luft garned komprimieren kann und außerdem müsste die luftzufuhr ja bei zunemendem gas steigen aber da bleibt sie gleich gut/schlecht
wie gesagt gib dass geld lieber sinnvoller aus
MFg
Gesperrt