C16XE spinnt nach Sportluftfiltereinbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tigra1988

C16XE spinnt nach Sportluftfiltereinbau

Beitrag von Tigra1988 »

Mahlzeit zusammen ,
habe vor kurzer zeit das problem gehabt das ich im leerlauf sehr hohe drehzahlen hatte . Die lagen so bei ca 1200 bis 2500 Umdrehungen .
Als erstes haben wir die Ansaugbrücken dichtung neu gemacht da die net mehr die beste war . Daran lag es aber nicht ,es war der Droßelklappenpotentiometer .
danach lief er auch wieder super nur gestern wollte ich mir nen sportluftfilter rein machen ,habe dann aber festgestellt das mir diese verbindungsrohre fehlen .
Alles wieder zurück gebaut und Auto angemacht tja schöner Überraschung er läuft wieder auf 1500 bis 2000 Umdrehungen .

Woran kann es liegen habe diese schlauchschellen alle mal nachgezogen .

Hoffe auf schnelle antworten .
Tigra1988

Re: C16XE spinnt nach Sportluftfiltereinbau

Beitrag von Tigra1988 »

Keiner ne antwort ?
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

Unterdruckschläuche überprüft?

zieht er irgendwo falschluft?

das kannste mit Starthilfespray testen, sprühst überall hin, wo er welche ziehen kann, wenn die Drehzahl hochgeht haste dein Problem gefunden...
wenn nicht dann ist schlecht :D

weclcher Motor ist es denn? hab meine Kristallkugel leider gestern fallengelassen
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

meiner meinung nach sind die schläuche alle dicht das hat er ja erst nach dem wir den sportluftfilter drinne hatten gemacht .

Oder wieder poti im sack ?
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

ich denke eher nicht, zumindest, wenn es ein hochwertiges Ersatzteil war,
aber probiers mal mit dem Starthilfespray, ohne witz, auch wenn man meint, man hat alles richtig gemacht kann auch was undicht sein
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

ja war nen hochwertiges ersatzteil . Was ist mit dem Luftmassensensor ? Kann der im sack sein aber dann würde er mir doch die mkl raus spucken oder nicht ?
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

ich kann immer noch nicht hellsehen um was für einen Motor es geht... nen LMM haben ja auch nicht alle
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

Es geht um den gsi motor der alte mit den 109 ps

Aber danke schon mal
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

LMM, hatter also...schau mal nach ob ein anderer LMM besseung bringt

würde den Wagen sonst mal an den Tester hängen und jemanden die Werte vom Motor im Stand anschauen lassen, der WIRKLICH Ahnung davon hat, der kann dir auch ohne Fehlercode in etwa die Richtung des Fehlers geben...

also ich würde Dichtigkeit prüfen wegen Falschluft und den LMM,
das Poti spielt wenns ein Originalteil war und vorher lief für mich keine Rolle... es sei denn, das andere hat nicht geholfen

sry, mein Tag ist leicht versch***en ;)
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

net schlimm meiner auch ;)

Ja das mit dem auslesen is so nen großes problem .

Da er mal nen atm bekommen hat ,kommen wir nur ins abs und sowas rein aber nicht ins motormanagment :(

aber die daten vom Steuergerät liegen jetzt bei Opel und mal sehen was die sagen
Antworten