Motorschaden am X10XE?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Razor0601

Motorschaden am X10XE?

Beitrag von Razor0601 »

Hallo, ne Freundin von mir hatte ihren Corsa bei einer Werkstatt ihres "vertrauens" abgegeben, weil die Motorkontrolleuchte brannte. AGR-Ventil wurde ausgelesen. Und dann natürlich gewechselt. So dann sprang er aber nicht mehr an und die Zylinderkopfdichtung wurde auch gewechselt. Als ich dann mit ihr dort hinkam, wurde mir gesagt das bevor der Corsa dort war der 2. Zylinder schon nur 4bar und die anderen beiden 11bar hatten. Und das das der Grund war das das AGR-Ventil kaputt ging. Nun läuft er garnicht mehr. Habe mal ein wenig mir den Motor angeschaut und gesehen das der Stecker vom Kurbelwellensensor am Klopfsensor war und der Krbelwellensensor nicht angeschlossen war. Habe ich alles wieder richtig angeschlossen und versucht zu starten. Dreht durch, will ab und an kurz kommen aber mehr nicht.
Kann mir Jemand helfen?
ch_wagner
Senior
Re: Motorschaden am X10XE?

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Razor0601

Beitrag von Razor0601 »

Er lief auf jeden Fall. Und kann mir keiner erzählen, wenn man das AGR-Ventil wechselt, das er danach nen Motorschaden hat.
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Lief der Motor rund bei der Ablieferung?
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Razor0601 hat geschrieben:Er lief auf jeden Fall. Und kann mir keiner erzählen, wenn man das AGR-Ventil wechselt, das er danach nen Motorschaden hat.
Sehr seltsam,Rechtsanwalt einschalten oder kostenlose Instandsetzung.
Razor0601

Beitrag von Razor0601 »

Ich schau mal was sich machen lässt. Danke für die Antworten.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

AGR-Ventil wurde ausgelesen. Und dann natürlich gewechselt. So dann sprang er aber nicht mehr an und die Zylinderkopfdichtung wurde auch gewechselt.
Ja,ja...Ich wechsel auch immer das Öl, wenn der Auspuff durchgerostet ist...

Bitte???

Was ist das denn für ne behämmerte Erklärung?

Ich vermute wohl eher, dass beim Wechseln der Kopfdichtung was schief gegangen ist...

Dass die Zylinder so ne unterschiedliche Kompression hatten, müssen die dir ja anhand irgendeines Protokolls oder dergleichen nachweisen können...

mfg
Antworten