Mit Federwegbegrenzer über Tüv?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Mit Federwegbegrenzer über Tüv?
Hallo komm ich mit Federwegbegrenzer über den Tüv?
Re: Mit Federwegbegrenzer über Tüv?
Laut meinem Tüv braucht ein Auto mindesten 2-3cm zum einfedern!
Wenn das hast und dann erst auf Begrenzer kommst sollte es klappen!
Aber Federwegsbegrenzer sin immer scheiße
Wenn das hast und dann erst auf Begrenzer kommst sollte es klappen!
Aber Federwegsbegrenzer sin immer scheiße
- an-tigra-vity
- Senior
meiner liegt vorne und hinten auf den begrenzern auf.
hinten musste ich zusätzliche verbauen ( also welche nicht beim fahrwerk dabei waren) und die hat der prüfer zusätzlich in der Eintragung erwähnt.
aber vllt sagst du auch mal, warum du begrenzer drin hast und ob sie beim eintragen des fahrwerks auch schon drin waren.
edit ums klarzustellen: meine begrenzer sind so dick und weich, dass ich noch 2-3 cm Federweg habe. die dämpfer und federn erfülen noch ihre funktion und haben keinesfalls ihre vorspannung verloren.
hinten musste ich zusätzliche verbauen ( also welche nicht beim fahrwerk dabei waren) und die hat der prüfer zusätzlich in der Eintragung erwähnt.
aber vllt sagst du auch mal, warum du begrenzer drin hast und ob sie beim eintragen des fahrwerks auch schon drin waren.
edit ums klarzustellen: meine begrenzer sind so dick und weich, dass ich noch 2-3 cm Federweg habe. die dämpfer und federn erfülen noch ihre funktion und haben keinesfalls ihre vorspannung verloren.
an-tigra-vity hat geschrieben:meiner liegt vorne und hinten auf den begrenzern auf.
Wie sich manche Leut rumfahren trauen

Wenn noch ausreichend Federweg vorhanden is, ist das was anderes
Also ich bin auch mit Federwegbegrenzer zum TÜV und der hat nichts gesagt...
Vipersven hat geschrieben:Also ich bin auch mit Federwegbegrenzer zum TÜV und der hat nichts gesagt...
Lag die Kiste bei dir auf oder hattest du noch Restfederweg?
Ne ein bisschen Federweg hatte ich schon noch...
Der TÜV selbst gibt oft die Auflage das Federwegsbegrenzer rein müssen!
Und ne Schande welche zu haben ist es auch nicht! :-P
Und ne Schande welche zu haben ist es auch nicht! :-P
schande nicht, aber nur ne notlösung. meist liegt es ja nur an ein wenig arbeit die man scheut, damit die räder trotzdem voll einfedern ohne zu schleifen. und man fährt sicherer und komfortabler durch die gegend
- an-tigra-vity
- Senior
dann möcht ich das thema doch schnell für ne private frage nutzen:Jojo81 hat geschrieben:schande nicht, aber nur ne notlösung. meist liegt es ja nur an ein wenig arbeit die man scheut, damit die räder trotzdem voll einfedern ohne zu schleifen. und man fährt sicherer und komfortabler durch die gegend
ich hab meine kotflügel gezogen und massig platz. ich fahr die begrenzer nur, weil ich angst hab, dass der "kolben" (oder wie der heißt" gegen den federteller schlägt.
oder kann des net passieren / macht nix aus ?