Ebay! Geld weg?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigra1988

Ebay! Geld weg?

Beitrag von Tigra1988 »

Nabend zusammen , habe bei ebay nen nagelneues Cerankochfeld per sodort kauf gekauft . So weit war ja alles ok geld überwiesen und so nur als ich heute in ebay nachgesehen habe war dieses hier da :

Guten Tag ....................

wir haben folgendes Angebot, auf das Sie geboten haben, vorzeitig beendet, weil die Handelsaktivitaeten des Verkaeufers eingeschraenkt wurden:

360101021196 - BALAY EK 2BY53 Ceranfeld / Cerankochfeld / Ceran | NEU

Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung.

Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist.

Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

Was heißt das jetzt für mich geld weg ? Rückbuchung so schnell wie möglich machen ? Habe Ruffy auch mal gefragt er meinte auch geld rückbuchen lassen !

Bitte schnelle hilfe
luppi
Senior
Re: Ebay! Geld weg?

Beitrag von luppi »

Soweit ich das weiß kannst du bei einer überweisung nicht zurück buchen lassen. Das geht nur bei Abbuchungen. Ansonsten evt mal zum verbraucherschutz gehen oder wenn ne rechtschutz hast zum Anwalt.
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

ja dann werde ich wohl morgen mal zum anwalt rennen wenn der penner mich abgezockt hat bekomme ich zu viel und fahre dahin sind ma eben 220 euro weg
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Einfach mit dem Zettel zur Bank und zurückbuchen.
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

Seit ihr euch sicher das man das zurückbuchen lassen kann ? weil der eine sagt ja der andere nein Bank ist die Sparda Bank
misterjack

Beitrag von misterjack »

probieren geht über studieren
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

das nächste mal mit paypal zahlen.. in so nem fall is binnen sekunden das geld wieder da :) will dir kein reindrücken nur fürs nächste ein kleiner tipp... kannste nur zum anwalt gehen und hoffen das die ware an kommt...
CleanEdition
Senior

Beitrag von CleanEdition »

Zurückbuchen geht definitiv nicht. Nur wenn jemand Geld von deinem Konto abbucht kannst du es zurückholen!!!
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

also wenn ich das richtig lese dann ist doch nicht gar nix passiert, da steht wenn du per sofortkaufen gekauft hast bleiben die vertraglichen pflichten bestehen, dh du musst zahlen der verkäufer muss liefern. hast du mal mit dem verkäufer kontakt aufgenommen? villeicht is dein kochfeld ja schon unterwegs?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Tigra1988 hat geschrieben:.

Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist.

Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.

steht doch alles in der mail drinne...

und rückbuchen geht nicht..
Antworten