Hallo Gemeinde,
bei meinem Kumpel sein Corsa B 1.2i mit Bj 1996 ruckelt immer bei niedrigen Drehzahlen.
D.h. wenn er Beispielsweise mit 40km/h vom 3. Gank in den 4. Gang schaltet und Gas gibt ruckelt es wie sau aber der Motor geht nicht aus.
Das ist eigentlich bei allen Gängen so (bei niedrigen Drehzahlen).
Allerdings ist das erst, nachdem die Benzinpumpe getauscht wurde.
Was kann er da machen und was ist das Problem?
Danke für ein paar Hilfen.
Grüße!
Corsa B 1.2i Bj96 Ruckelt bei niedrigen Drehzahlen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B 1.2i Bj96 Ruckelt bei niedrigen Drehzahlen
Wurde diese Pumpe in der Werkstatt getauscht?
Ja die wurde in der Werkstatt getauscht, sonst hätte ich auch schon gedacht das die falsch eingebaut oder eingestellt ist..
Wenn das Problem seither vorhanden ist, dann fahr nochmal vor und regel das....
Hat er schon gemacht, der sagte, er solle ein bisschen spiritus in tank schütten!?
Also nich grade das gelbe vom Ei, oder?
Also nich grade das gelbe vom Ei, oder?
Na das ist auch 'ne Empfehlung...petschi hat geschrieben:Hat er schon gemacht, der sagte, er solle ein bisschen spiritus in tank schütten!?

Im Ernst: die Kiste hat bei niedrigen Drehzahlen sowieso schon recht wenig Durchzug. Von daher sollte man keine Wunder erwarten.
Was mich aber wirklich wundert: die Sache scheint zeitlich mit dem Austausch zusammen aufgetreten zu sein. Andererseits wird die Benzinpumpe elektrisch betrieben. Von daher würde ich eigentlich erwarten, daß Probleme eher bei höherer Drehzahl auftreten, wenn der Benzinbedarf höher ist.
Aber da sollte sich mal die Werkstatt Gedanken machen. Am besten mal hinfahren und sagen, daß der Spiritus nichts geholfen hat...