185 er Reifen 40 er Tieferlegung muss Börteln
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
185 er Reifen 40 er Tieferlegung muss Börteln
Hallo habe schon die ganze zeit mei Corsa hinten 40 tiefergelegt und vorne hab ich halt gewinde bekamm jetzt gestern andere Reifen drauf 185 60 R14 und ich hab vlt noch 2 mm platz zu der plastikverkleidung bin gestern gefahren und die ist unten schon abgeschliffen
hat jemand von euch erfahrung beim corsa in sachen börteln weil da ja diese pastikleisten drauf sind?
hat jemand von euch erfahrung beim corsa in sachen börteln weil da ja diese pastikleisten drauf sind?
Re: 185 er Reifen 40 er Tieferlegung muss Börteln
alles was du wissen musst
http://www.kaoscrew.de/downloads/ws-radlaeufe.pdf
http://www.kaoscrew.de/downloads/ws-radlaeufe.pdf
Ich nutz mal den Thread weiter ... es ist soweit - es schneit und ich brauche neue Winterreifen
(hab jetzt nur welche geliehen)
Da hier noch schöne Felgen (ne hab die Maße nicht im Kopf - waren glaube ich vom Kadett GSI?!) rumliegen - kann ich die auch gleich nehmen. Aber welche Reifen?
185 / 50 r14 oder 180 / 50 r14
was sieht besser aus bzw. ist Fahrbar? ;-)
Oder ganz was anderes? Danke
Fotos wären auch nett ...

Da hier noch schöne Felgen (ne hab die Maße nicht im Kopf - waren glaube ich vom Kadett GSI?!) rumliegen - kann ich die auch gleich nehmen. Aber welche Reifen?
185 / 50 r14 oder 180 / 50 r14
was sieht besser aus bzw. ist Fahrbar? ;-)
Oder ganz was anderes? Danke
Fotos wären auch nett ...
Nimm nen 145/75R13. Passt nich? Stimmt. Kein Wunder.
Ohne genauere Daten der Felgen kann man dir nur leider nicht viel mehr sagen.
Und da es keine 180er Reifenbreite gibt ist schonmal klar: Viel mehr als nen 185/55R14 oder 185/50R14 bleibt dir nicht über. Je nach dem wie tief der Kübel liegt entscheidet sich dann noch der Reifenquerschnitt.
Bilder? Naja. Der is eben schwarz...
Ohne genauere Daten der Felgen kann man dir nur leider nicht viel mehr sagen.
Und da es keine 180er Reifenbreite gibt ist schonmal klar: Viel mehr als nen 185/55R14 oder 185/50R14 bleibt dir nicht über. Je nach dem wie tief der Kübel liegt entscheidet sich dann noch der Reifenquerschnitt.
Bilder? Naja. Der is eben schwarz...
Och gibts nicht? Mein Fehler.
5 1/2 x 14 ET 49 sind die Felgen. Ich meinte nicht Bilder vom Reifen sondern vom Reifen auf der Felge ;-)
5 1/2 x 14 ET 49 sind die Felgen. Ich meinte nicht Bilder vom Reifen sondern vom Reifen auf der Felge ;-)
Dann wohl die 185/55R14. Oder vllt. doch 185/60 oder gar 185/65? 
Was sagt denn dein TÜV?
Dann gleich zur nächsten Frage: Wie sollen wir Bilder von den Felgen inkl. Reifen posten, wenn du nichtmal sagst, was es für welche sind?
Opelfelgen in 5,5x14 ET49 gabs mehr als genug. Vermutlich vom Kadett GSi? Evtl nich doch vom Astra GSi? Oder doch C-Corsa?
Ein bisschen präzisere Angaben, dann kann dir sicherlich auch geholfen werden.

Was sagt denn dein TÜV?
Dann gleich zur nächsten Frage: Wie sollen wir Bilder von den Felgen inkl. Reifen posten, wenn du nichtmal sagst, was es für welche sind?
Opelfelgen in 5,5x14 ET49 gabs mehr als genug. Vermutlich vom Kadett GSi? Evtl nich doch vom Astra GSi? Oder doch C-Corsa?
Ein bisschen präzisere Angaben, dann kann dir sicherlich auch geholfen werden.
sind die gleichen maße wie die originalen corsa felgen. fahr 165/65r14, dann brauchste die auch nich eintragen lassen.Passi hat geschrieben:5 1/2 x 14 ET 49 sind die Felgen.
Fatal - nähere angaben kann ich nicht machen. Bei den Bildern gehts mir auch nicht um die Felge ansich sondern wie der Reifen auf einer Felge dieser Dimension aussieht - Ballonmäßig oder grade o.ä.!
²TBX ... Ne, zu schmal :-)
Edit - Montag fahr ich zum TÜV - fragen was er einträgt.
²TBX ... Ne, zu schmal :-)
Edit - Montag fahr ich zum TÜV - fragen was er einträgt.
Mach 185/50 drauf und laß se dir beim TÜV per Einzelabnahme eintragen...fertig
Zuwas brauchst Bilder? Was schmaleres willst ja net fahren
Zuwas brauchst Bilder? Was schmaleres willst ja net fahren