Tigra Themenübersicht anpinnen?
Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe
- Stev'sTigra
- Senior
Hi.
Euch störts und mich störts auch oft genug wenn irgendwelche neuen Threads zu Themen, die schon mehr als durchgekaut wurden immer wieder eröffnet werden.
Wie wärs wenn man im Tigra-Unterforum einen Thread anpinnt mit einer Übersicht zu den häufigsten Fragen, Problemen usw. und zu jedem Thema eine Reihe von Links präsentiert?
Was halten denn die Mods davon?
Ich würd mir unter der Woche mal die Mühe dazu machen wenns erwünscht ist.
Hier mal die Vorschläge:
Auspuffanlage: Problem mit der Führung über HA
Rad/Reifen Kombination: (hier gibts ja nen guten Thread)
Informationen vor dem Kauf
Rost
Einbau der AEs
Motorprobleme: v.a. AGR
Euch störts und mich störts auch oft genug wenn irgendwelche neuen Threads zu Themen, die schon mehr als durchgekaut wurden immer wieder eröffnet werden.
Wie wärs wenn man im Tigra-Unterforum einen Thread anpinnt mit einer Übersicht zu den häufigsten Fragen, Problemen usw. und zu jedem Thema eine Reihe von Links präsentiert?
Was halten denn die Mods davon?
Ich würd mir unter der Woche mal die Mühe dazu machen wenns erwünscht ist.
Hier mal die Vorschläge:
Auspuffanlage: Problem mit der Führung über HA
Rad/Reifen Kombination: (hier gibts ja nen guten Thread)
Informationen vor dem Kauf
Rost
Einbau der AEs
Motorprobleme: v.a. AGR
Re: Tigra Themenübersicht anpinnen?
Klingt nach einer guten Idee. Nur würde ich alle diese Themen in einen Thread zusammen fassen, sonst ist die erste Seite schon voll belegt mit festgepinnten Threads 

- Stev'sTigra
- Senior
mein ich ja auch, dass man es in einem zusammenfassen sollte
- Gladbacher
- Senior
würde das hier nicht unter Organisatorisches und dann unter Kritik, Vorschläge gehören?
aber eine gute idee
aber eine gute idee

Man kann ja auch jeden User ne komplette Bastelanleitung nach Hause schicken 

Das bringt genauso viel wie die Teilemarkt Regeln.
Sind zwar da, aber keine beachtet die
Weil 99,8% der neuen, die sich hier anmelden, keine Lust haben zu Suchen oder überhaupt mal auf ner Seite zu gucken.
Die machen dann einfach fröhlich nen neuen Thread auf und hoffen das jemand vorbei kommt und ihnen die Karre am besten noch macht.
Und hinterher gibts dann wieder nen Heul-Thread, weil der olle "Passen die Felgen am Tigra" Thread geschlossen wurde.
Wenn man die neuen dann auf die Suche verweist, kommt dann "Bei mir geht die Suche nicht" oder "Ich hab keine Zeit zu suchen, weil ich das Auto sofort braucht"
Sind zwar da, aber keine beachtet die

Weil 99,8% der neuen, die sich hier anmelden, keine Lust haben zu Suchen oder überhaupt mal auf ner Seite zu gucken.
Die machen dann einfach fröhlich nen neuen Thread auf und hoffen das jemand vorbei kommt und ihnen die Karre am besten noch macht.
Und hinterher gibts dann wieder nen Heul-Thread, weil der olle "Passen die Felgen am Tigra" Thread geschlossen wurde.
Wenn man die neuen dann auf die Suche verweist, kommt dann "Bei mir geht die Suche nicht" oder "Ich hab keine Zeit zu suchen, weil ich das Auto sofort braucht"

Ich find die Idee Super!
@sgtsaad Übertreib mal nicht. Problem ist, man findet nicht alles in der Suche. zb.Man hat nicht das Richtige SprichWort.. und Schon hat man das Problem.
Ihr als Alte Hasen, kennst ja schon so gut wie alles..
Ps. Ist nicht Böse gemeint, aber es ist nicht leicht,als neuer allers zu Finden!
Von daher finde ich die Idee Super!
@sgtsaad Übertreib mal nicht. Problem ist, man findet nicht alles in der Suche. zb.Man hat nicht das Richtige SprichWort.. und Schon hat man das Problem.
Ihr als Alte Hasen, kennst ja schon so gut wie alles..

Ps. Ist nicht Böse gemeint, aber es ist nicht leicht,als neuer allers zu Finden!
Von daher finde ich die Idee Super!
Ich hätte nichts dagegen, wenn da weiterführender Gesprächsbedarf nötig ist, schickt mir ruhig eine PN..
Klingt gut.
Grad weil man in der Suche zwar einiges findet, aber eben ned mehr alles. Wenns im alten Forum ligt, gehen die Links dorthin ned mehr.
Grad weil man in der Suche zwar einiges findet, aber eben ned mehr alles. Wenns im alten Forum ligt, gehen die Links dorthin ned mehr.
- Stev'sTigra
- Senior
habt ihr noch weitere Vorschläge für die Themenbereiche?