Schaltplan Zusatzbatterie
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- walle-tigra
- Senior
Schaltplan Zusatzbatterie
Servus,
Ich will ne 2te batterie in den kofferaum, nun bräucht ich mal nen schaltplan das die normale bordbaterie sich nicht entläd, wenn ich die zusatzbatterie verwendet wird, sie sich aber dennoch beide beim fahren laden...
Bitte nur Fakten und keine Beiträge wie: "Ich keinn einen der hat das so und so gemacht..."
Danke!!!
Gruß
Ich will ne 2te batterie in den kofferaum, nun bräucht ich mal nen schaltplan das die normale bordbaterie sich nicht entläd, wenn ich die zusatzbatterie verwendet wird, sie sich aber dennoch beide beim fahren laden...
Bitte nur Fakten und keine Beiträge wie: "Ich keinn einen der hat das so und so gemacht..."
Danke!!!
Gruß
Re: Schaltplan Zusatzbatterie
walle-tigra hat geschrieben: Bitte nur Fakten und keine Beiträge wie: "Ich keinn einen der hat das so und so gemacht..."
Danke!!!
Ein Bekannter, einer Freundes, dem sein Onkel......nee Spaß, benutzt die Suche!

- walle-tigra
- Senior
Find da nix gescheites!
Poste doch bitte einer der ahnung hat nen schaltplan, dann ists doch gut, oder?
Poste doch bitte einer der ahnung hat nen schaltplan, dann ists doch gut, oder?
- an-tigra-vity
- Senior
standardbatterie(plus) > zusatzbatterie(plus) > zusatzbatterie(minus) > kippschalter oder sperrdiode > standardbatterie(minus)

- Schreibersockel
- Senior
- The Alchemist
- Senior
1. Kannst du mir mal erklären was du da mit ner Sperrdiode willst?! bzw wie groß die dann sein soll?an-tigra-vity hat geschrieben:standardbatterie(plus) > zusatzbatterie(plus) > zusatzbatterie(minus) > kippschalter oder sperrdiode > standardbatterie(minus)
2. das gleiche gilt für den Kippschalter, Je nach Batterie haste einige 10Ampere Ladestrom, den Kippschalter will ich sehen der das auf dauer mitmacht, da brauchste schon nen Kipphebel.
Es ist im Prinzip ganz einfach.
Dickes Stromkabel nach hinten, den Pluspol trennste mit einem speziellen Trennrelais das für die entsprechende Stromstärke ausgelegt ist (Stinger, Dietz, GZ, ....) und das wiederum steuerste über den Remote vom Radio oder über nen kippschalter.
mfg. Flo
- The Alchemist
- Senior
Zum Beispiel, auch wenn das in der auktion nicht gerade vertrauenserweckend aussieht
scheint so ein normales KFZ relaisgehäuse zu sein, wage fas zu bezweifeln das des kleine ding 150A dauerstrom mitmacht... 
edit: seh grad auch andere sind so klein... hmmm.... ok...
http://cgi.ebay.de/Dietz-22018-HCR180-S ... 240%3A1318

edit: seh grad auch andere sind so klein... hmmm.... ok...

The Alchemist hat geschrieben: edit: seh grad auch andere sind so klein... hmmm.... ok...
Sind die alle so "günstig"?

Ich mein, ist doch nur nen Relais.