Motor-Temperatur

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gesperrt
Opelmanu

Motor-Temperatur

Beitrag von Opelmanu »

Hey Leute, bei meinem Tigra steigt ab und zu die Motortemperatur bis ca 100 Grad, dann setzt der Lüfter ein, es passiert voe allem bei Stadtfahrten, heute habe ich nach einen längeren Fahrt auf nem Parkplatz gewartet, und die Temperatur stieg wieder an^^

Nun wollte ich fragen, ob das Nrmal ist, oder schlimm.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar. :thumsup:
ice tiger
Senior
Re: Motor-Temperatur

Beitrag von ice tiger »

Auch wenn du neu bist....die Suchfunktion nimmt dir enorm viel ab...

Der Tigra neigt im Allgemeinen zu Hitzeproblemen...das ist also mehr oder weniger als normal zu betrachten...
Hängt mitunter von der Fahrwiese ab und vom Motorzustand...
So lange der Lüfter und große Kühlkrieslauf dann einsetzen und danach wieder runterkühlen ist es doch ok...

Mein C20NE im Calibra geht auch auf 100 Grad und kühlt dann wieder runter...

mfg
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

@ice_tiger
wozu den mund so fussling reden

@opelmanu
Vollkommen Normal! :thumsup:
aber nächstes mal die suche
amos

Beitrag von amos »

Es soll normal sein, so sagt man hier im Forum.

So war es auch bei mir immer im Tigra.

Dann war mein Kühler kaputt und ich hab mir einen neuen gekauft, mit neuen Schläuchen.

Seitdem geht der Wagen nie über 96 Grad und das schon seit dem Sommer. Also nicht nur bei 0° C Ausentemperatur.

Es spielt dabei keine Rolle ob ich mit Vollgas über die Autobahn heize oder kurz darauf im Stau stehe. Er geht nicht mehr über 96 Grad.

Grüße.
Opelmanu

Beitrag von Opelmanu »

Ok Danke schonmal ^^

wenn ich fahre so bundesstraße oder ganz nrmal, steigt die temperatur auch nicht auf 100 Grad, sonder erst bei stadtfahrten oder wenn er keine "Zugluft" bekommt ^^
tasH

Beitrag von tasH »

wie bereits erwähnt: so lange dein lüfter anspringt völlig ok! ;)
tobsen

Beitrag von tobsen »

amos hat geschrieben:Es soll normal sein, so sagt man hier im Forum.

So war es auch bei mir immer im Tigra.

Dann war mein Kühler kaputt und ich hab mir einen neuen gekauft, mit neuen Schläuchen.

Seitdem geht der Wagen nie über 96 Grad und das schon seit dem Sommer. Also nicht nur bei 0° C Ausentemperatur.

Es spielt dabei keine Rolle ob ich mit Vollgas über die Autobahn heize oder kurz darauf im Stau stehe. Er geht nicht mehr über 96 Grad.

Grüße.
ich denke mal, dass meiner auch mal nen neuen Kühler verkraften könnte. Wenn ich mal ein bisschen in der Stadt fahre und dann mal 2-3 min stehen muss, geht die Temperatur auch ziemlich hoch, und das bei den momentanen Außentemperaturen. Das bin ich sonst nur im Hochsommer gewohnt. Was haste denn für einen Kühler geholt? Taugen die Billigteile aus Ebay etwas?
Cole

Beitrag von Cole »

Wenn ihr euch alle so aufregt, wieso antwortet ihr dann überhaupt noch? :vogel:
amos

Beitrag von amos »

Ich hab einen von Behr, Tochter von HELLA.

Hat mich im Zubehör 108 € gekostet, allerdings mit Rabatt da ich dort öfter kaufe.

Man muss dabei nur drauf achten einen für Schaltgetriebe zu kaufen, sonst haste 2 löcher zu viel.
Gesperrt