Austauschmotor... welcher??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sir FLoW

Austauschmotor... welcher??

Beitrag von Sir FLoW »

Moin,
ich habe eine frage an euch... und zwar will ich mir jez im nächsten jahr für mein corsa c nen neuen motor zulegen. So jez is die frage passt auch der motor vom astra g problemlos rein mit getriebe und so?? weil mir der corsa c gsi motor noch nich genügen ps hat und ich will den motor dann noch modifizieren. Also wäre der astra g mit 147 ps schon ein guter anfang.

Gibt es vllt noch ein andere motoren mit viel ps den man eins zu eins einbauen kann, sprich motor, getriebe, bremsanlage und alle andere anbauteile vom motor?? oder geht wirklich nur der gsi.

Danke schonmal für eure antworten ;)

Mfg
Silvester
Senior
Re: Austauschmotor... welcher??

Beitrag von Silvester »

Der Z22SE aus dem Astra G wird nicht so ohne weiters klappen, da er "falsch herum" im Motorraum eingelassen ist.
An sonsten kannst du noch den OPC Motor vom Meriva nehmen mit 180 PS.
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Wie wärs mit einem Turbo-Motor. Die passen auch alle.
Sir FLoW

Beitrag von Sir FLoW »

@ Silvester: bei den meriva sehe ich das prob das ich kein motor davon bekomme weil ich mir ein wagen mit totalschaden holen möchte weil ich mir dann alles ausbauen kann was ich brauche... und denke opc meriva wird schwer zu bekommen zu sein

@ Reinertube: das wäre ja natürlich echt nicht schlecht. ich dchte auch schon den calibra turbo motor mir zu besorgen, nur ich weiß nich ob das mit den getriebe, motorhalter, bremsanlage usw. alles problemlos passt. weil ich gerne nur plug and play machen würde und nich da noch was umbauen will.
R4MP

Beitrag von R4MP »

also erstens hat meiner Meinung nach der Meriva OPC nur 160 PS! Wird schwer zu bekommen sein!

Bliebe noch LET und CO ! Gibts ja genügend umbauten! ^^

Aussem Calibra könnte schwer werden!

Ansonsten mal die SuFu nutzen! ^^
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

R4MP hat geschrieben:also erstens hat meiner Meinung nach der Meriva OPC nur 160 PS!
Deine meinung zählt hier nicht , sondern nur Fakten Fakten Fakten :p ;)

Bild
Bild
Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 7.8 *
CO2-Emission, kombiniert (g/km): 187.0 *
Bild
Der 1.6 Turbo ECOTEC®-Motor im Opel Meriva OPC bringt eine Spitzenleistung von 132 kW/180 PS. Zusammen mit dem serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe entfaltet er ein maximales Drehmoment von 230 Nm zwischen 2200 und 5500 min-1. Von 0 auf Tempo 100 spurtet er in 8,2 Sekunden. Seine Spitzengeschwindigkeit erreicht er bei 222 km/h.

R4MP hat geschrieben: Wird schwer zu bekommen sein!

Bliebe noch LET und CO ! Gibts ja genügend umbauten! ^^

Aussem Calibra könnte schwer werden!

Ansonsten mal die SuFu nutzen! ^^
Er sprach davon , dass es am besten Plug and Play gehen sollte ,deswegen auch den 1,6er Turbo ;)

An sonsten bleiben noch :
- Z20LET und seine Brüder
- Y32XE (richtige Motorbezeichnung ?!)
- X20XEV (nicht die beste Wahl)
etc...

Die alten 2 liter und 2 liter Turbo wären zwar günstiger zu bekommen , aber eher schwerer beim TÜV durch zu boxen .
R4MP

Beitrag von R4MP »

naja plug and play geht nur beim meriva ^^ sind noch am ehsten verwandt ^^

okay hat doch 180ps ^^ :-P

aber LET Umbau haben ja auch schon viele dürfte auch nur am Geld liegen ^^
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Klau dem Einkaufswagen nicht 20 PS ... ;)

An sonsten wäre natürlich noch der alte Grieche mit seinen Saugrohren und Turbo Kits eine "alternative" für Leute dir nicht komplett alles neu kaufen wollen.
Sir FLoW

Beitrag von Sir FLoW »

aus welchen opel modellen bekommt man denn den 1,6 er turbo oder den Z20LET Motor??
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Silvester hat geschrieben:Deine meinung zählt hier nicht , sondern nur Fakten Fakten Fakten :p ;)

Bild
Bild
Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 7.8 *
CO2-Emission, kombiniert (g/km): 187.0 *
Bild
Der 1.6 Turbo ECOTEC®-Motor im Opel Meriva OPC bringt eine Spitzenleistung von 132 kW/180 PS. Zusammen mit dem serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe entfaltet er ein maximales Drehmoment von 230 Nm zwischen 2200 und 5500 min-1. Von 0 auf Tempo 100 spurtet er in 8,2 Sekunden. Seine Spitzengeschwindigkeit erreicht er bei 222 km/h.

Er sprach davon , dass es am besten Plug and Play gehen sollte ,deswegen auch den 1,6er Turbo ;)

An sonsten bleiben noch :
- Z20LET und seine Brüder
- Y32XE (richtige Motorbezeichnung ?!)
- X20XEV (nicht die beste Wahl)
etc...

Die alten 2 liter und 2 liter Turbo wären zwar günstiger zu bekommen , aber eher schwerer beim TÜV durch zu boxen .
Der X20XER wäre auch noch intressant (160PS / 188Nm aus dem OPC1) Der USer marco82 hat diesen Motor im Corsa verbaut.

Gruss Marco
Antworten