ölverlust Corsa C 1.0 Bj 2001 125000km

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
carsten20de
Senior

Ölverlust Corsa C 1.0 Bj 2001 125000km

Beitrag von carsten20de »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sprang plötzlich die ÖL-Lampe an. Wieder an und aus und hin und her. Dann klackerte es bischen und der Motor wurde lauter und es fing bischen an zu stinken. bin aber nur 1,5km dann noch gefahren als die Lampe anspring.

Habe dann Öl nachgefüllt. War nämlich TOTAL TROCKEN !!! :kinn: kein öl mehr vorhanden. Kann eigentlich nicht sein, da vor ca. 3 Monaten Ölwechsel gemacht wurde. Fahre auch sehr sehr wenig.

Habe dann zuhause gemerkt beim zurückfahren, dass sich Öltropfen unterm Motor auf den Pflastersteinen :no: befanden.

Hab den Wagen dann an eine andere Stelle gefahren, bischen laufen lassen, Gas gegeben und siehe da schon wieder Tropfen.

Haube auf und unterm Motor hauptsächlich rechts und am Lüfter ölverschmiert. :mad:

Was ist das? Dichtung kaputt??? Leider haben die Werkstätten jetzt zu weil Silvester. mist.

Wer kann helfen?
corsa2,0

Re: ölverlust Corsa C 1.0 Bj 2001 125000km

Beitrag von corsa2,0 »

Probier mal den Öldruckschalter zu erneuern. ;)
carsten20de
Senior

Hi,

wo genau isn der und was macht der genau? Wie sieht der aus?

Meinste wirklich dass das dieser Schalter ist?

Kann ich denn irgendwie testen ob der Schalter in Schuld ist?

Weil ich kann leider nicht sehen wo es herkommt das öl. Wenn der Motor läuft oder so spritzt auch nichts im Motorraum.
carsten20de
Senior

Also ich war kurz inner Werkstatt. Da hat sich ein Mechaniker das mal angeguckt aber er müsse erst den Motor sauber machen, ist ja alles mit öl versaut, sonst könne er nicht sehen woher das öl kommt.

Öldruckschalter schließt er wohl aus. Das wird es wohl nicht sein.

Habe auch festgestellt, dass der Corsa im Stand kein öl verliert, nur wenn man fährt bzw. wenn das öl warm ist. Im Stand sind nämlich keine weiteren ölflecken hinzugekommen.
Antworten