Aufgabe dieses Sensors? (siehe Bild)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Aufgabe dieses Sensors? (siehe Bild)
Guten Abend zusammen,
- ihr könnt mir doch bestimmt sagen welche Aufgabe dieses Bauteil hat?! Motor X14XE, sitzt in Fahrtrichtung links an der Ansaugbrücke.
- der Schlauch der eigentlich an der freien Leitung ist verschwindet hinter dem Motorblock, wo geht der hin?!
- was passiert wenn der der Anschluss (siehe Pfeil) Falschluft zieht, bei mir war der Schlauch eingerissen, hab die Stelle ausgebessert?!
DANKE für die INFO
Stefan M.
- ihr könnt mir doch bestimmt sagen welche Aufgabe dieses Bauteil hat?! Motor X14XE, sitzt in Fahrtrichtung links an der Ansaugbrücke.
- der Schlauch der eigentlich an der freien Leitung ist verschwindet hinter dem Motorblock, wo geht der hin?!
- was passiert wenn der der Anschluss (siehe Pfeil) Falschluft zieht, bei mir war der Schlauch eingerissen, hab die Stelle ausgebessert?!
DANKE für die INFO
Stefan M.
Re: Aufgabe dieses Sensors? (siehe Bild)
Hi das gehört zum Unterdrucksystem...des Ansaugtracktes....u.a Für Sekpu wird da auch verbunden Und glaub ich die Benzinrückleitung bzw an diese Messingdose der Einspritzanlage.
Was passiert wenn das nicht angeschlossen ist? Der Motor wird sicher nicht gescheit laufen
Gruss Marco
Hier noch ein Bild dazu...die Dose ist in diesem Fall von der Oberen Ansaugbrücke abmontiert (dort gehört sie normal auch dran) Die Kreise und Pfeil dazugehörige Schläuche.

Gruss Marco
Was passiert wenn das nicht angeschlossen ist? Der Motor wird sicher nicht gescheit laufen

Gruss Marco
Hier noch ein Bild dazu...die Dose ist in diesem Fall von der Oberen Ansaugbrücke abmontiert (dort gehört sie normal auch dran) Die Kreise und Pfeil dazugehörige Schläuche.
Gruss Marco
ne Marco das ist ein bisschen falsch!
Das Gezeigte teil ist das Tank Entlüftungs Ventil!
An den einen Anschluss (der mit pfeil) kommt die Leitung zum Aktivkohlefilter hin! Der andere mit dem Komisch gewundenen Schlauch geht direkt an die Ansaugbrücke!
An den einen Anschluss (der mit pfeil) kommt die Leitung zum Aktivkohlefilter hin! Der andere mit dem Komisch gewundenen Schlauch geht direkt an die Ansaugbrücke!
Martin stimmt 
Hab auch schon lange kein X14XE/X16XE mehr angeschaut

Hab auch schon lange kein X14XE/X16XE mehr angeschaut

@ Zero (und auch den anderen)
Wo sitz der Aktivkohlefilter, hab ich bis jetzt noch nie gehöhrt!
Wo sitz der Aktivkohlefilter, hab ich bis jetzt noch nie gehöhrt!
Hinterm Kotflügel Beifahrerseite, wenn ich mich recht entsinne.
[quote="Zero"]ne Marco das ist ein bisschen falsch!
kann ich nur zustimmen
kann ich nur zustimmen

Richtig!GSI-Town hat geschrieben:Hinterm Kotflügel Beifahrerseite, wenn ich mich recht entsinne.
Der Aktivkohlefilter Speichert die im Tank entstehenden Benzindämpfe und die werden dann durch das Ventil eben der Verbrennung kontrolliert zugeführt!
Aufgabe dieses Sensors II
Ich habe noch was im Auto entdeckt:
- was steckt an diesem Stecker dran ( roter Kreis ) ? Der X14XE hat doch keinen LMM?
DANKE
- was steckt an diesem Stecker dran ( roter Kreis ) ? Der X14XE hat doch keinen LMM?
DANKE