Reifendruck???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Reifendruck???
Moinsen,
hätte mal eine Frage im Bezug auf den "maximalen" Reifen Druck in 165 Reifen. Muss vorne mein Auto etwas höher kriegen und somit mehr Bar reinkanllen. Wieviel wäre den als Schmerzgrenze drin?
Das gleich gilt für meine 195/45 Sommerreifen.
Vielen Dank
Nash2001
hätte mal eine Frage im Bezug auf den "maximalen" Reifen Druck in 165 Reifen. Muss vorne mein Auto etwas höher kriegen und somit mehr Bar reinkanllen. Wieviel wäre den als Schmerzgrenze drin?
Das gleich gilt für meine 195/45 Sommerreifen.
Vielen Dank
Nash2001
Re: Reifendruck???
fahr zu nem reifen händler, lass dir stickstoff reinmachen (habsch auch), habe damals für 4 x 15" knappe 17€ bezahlt, die kümmern sich darum :P
musst nur nach 200-300km die radmuttern nachziehen/lassen
PS: Ich war bei Vergölst sonen gelber Schuppen, und letztens (1/2 jahr später) wollt ich alles neumachen lassen da hat er mich schnell umsonst reingeholt in seine kleene werkstatt und für Lau kontrolliert.
btw.: ghibbet da noch so gelbe Kappen fürs Auto und man glaubt es kaum die sehen beinahe besser aus als die Chrom-Ventil-Kappen. .. .
musst nur nach 200-300km die radmuttern nachziehen/lassen
PS: Ich war bei Vergölst sonen gelber Schuppen, und letztens (1/2 jahr später) wollt ich alles neumachen lassen da hat er mich schnell umsonst reingeholt in seine kleene werkstatt und für Lau kontrolliert.
btw.: ghibbet da noch so gelbe Kappen fürs Auto und man glaubt es kaum die sehen beinahe besser aus als die Chrom-Ventil-Kappen. .. .
öhm... also... ich hab dazu mal 2 fragen....
was soll das mit dem stickstoff bringen?
was hat die füllung der reifen mit den radbolzen zu tun?
Mhhh mit der Antwort ist mir leider nicht geholfen ... wollte bei normaler Lust bleiben.
MfG
MfG
Nur mal als Anmerkung normale Luft besteht zu über 2/3 aus Stickstoff
so haben wir jetzt 5mal gepostet ohne jeglichen bezug zum thema ?
gut dann können wir das jetzt ja beenden
glaub mir .. mehr als max 1cm kriegste niemals über die reifen raus ! :?
außerdem wird bei nem überdruck das gummi der reifen spröde was natürlich auch nicht so sinnvoll ist .. selbst bei kurzzeitigem überdruck kannste den reifen schon dauerhaft beschädigen .. was dann zur folge haben könnte das es dir den reifen evtl. mal zerlegt!
und dann will ich nicht in deiner nähe sein!
gut dann können wir das jetzt ja beenden

glaub mir .. mehr als max 1cm kriegste niemals über die reifen raus ! :?
außerdem wird bei nem überdruck das gummi der reifen spröde was natürlich auch nicht so sinnvoll ist .. selbst bei kurzzeitigem überdruck kannste den reifen schon dauerhaft beschädigen .. was dann zur folge haben könnte das es dir den reifen evtl. mal zerlegt!

hmm also erstmal hat man(n) mir das so erklärt, das wohl die Luft weniger schnell entweicht :!: :?: :!: sprich man muss sich nich so oft um den reifendruck kümmern (vergessen sollte man es trotzdem net)Capuchino hat geschrieben:öhm... also... ich hab dazu mal 2 fragen....
und mit den radbolzen kein plan, da fragste mich zuviel, stand auf der rechnung, denk mal wegem dem veränderten luftdruck mehr spielraum usw.
---> keen plan *duck* :shock:
Radbolzen soll man immer nach ner bestimmten Km-Zahl noch mal nachziehen wenn die Räder ab waren !!! :?