Hallo!
habe eine Nockenwelle von einem C16sei (mit zündverteiler) ist es möglich die umzubauen für einen c16se ( DIS Zündung)? Also im Klartext: in der Nocke ist diese Kugel und die vom SE haben diese Kugel doch nicht oder? kann man die Kugel raus bekommen? wenn ja wie?
Nockenwelle umbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Nockenwelle umbauen
Passt die Nocke den nicht auch mit "Kugel" rein?
Das DIS Hat doch garnichts mit der Nockenwelle zu
tun. Ist doch einfach nur am Motor angeschraubt,
ohne irgendwelchen kontakt zur Nocke zu haben.
Das DIS Hat doch garnichts mit der Nockenwelle zu
tun. Ist doch einfach nur am Motor angeschraubt,
ohne irgendwelchen kontakt zur Nocke zu haben.
naja ich hatte die Nockenwelle ja mal drinne aber nach kurzer Zeit hat sich das Nockenwellenrad weiter gedreht und die Nocke bleib stehen 
und die Nocke die ich jetz drinne habe ( x12sz) hat diese Kugel nicht drinne! Mir wurde das mal so erklärt das diese Kugel die Ölschmierung der Welle behindert und die sich darum festgesetzt hat! Sie ist aber zum Glück noch heile

und die Nocke die ich jetz drinne habe ( x12sz) hat diese Kugel nicht drinne! Mir wurde das mal so erklärt das diese Kugel die Ölschmierung der Welle behindert und die sich darum festgesetzt hat! Sie ist aber zum Glück noch heile
So ein Quatsch, die Kugel verschliesst die fertigungsbedingt vorhandene Durchgangsbohrung, wenn die im Weg ist kann mann die mit GEFÜHL etwas tiefer drücken, aber nicht zu weit sosnt verschliesst mann die letzte seitliche Bohrung in der Welle.