woran erkenne ich defekte dämpfer?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
woran erkenne ich defekte dämpfer?
hi leute...
ich hab am wochenende mal neue federn an der ha montiert.. meine uuuralten ap mussten mal dezent ersetzt werden.
nun hab ich bemerkt, dass ich die dämpfer mit handkraft und ohne gewalt zusammendrücken kann. ist das bei serienmäßigen gsi dämpfern normal so? einen wiederstand gibts schon, aber... naja
und: würde das erklären, wieso meine 40er und auch zwischenzeitlich 30er immer ganz extrem tiefer kommen als geplant?
beim starken bremsen hab ich auch oft das gefühl, dass das heck immer abwechselnd leicht nach rechts und links zieht
eine tüvprüfung kommt derzeit nicht in frage, wegen meinem durchgerosteten querträger
greetz
ich hab am wochenende mal neue federn an der ha montiert.. meine uuuralten ap mussten mal dezent ersetzt werden.
nun hab ich bemerkt, dass ich die dämpfer mit handkraft und ohne gewalt zusammendrücken kann. ist das bei serienmäßigen gsi dämpfern normal so? einen wiederstand gibts schon, aber... naja
und: würde das erklären, wieso meine 40er und auch zwischenzeitlich 30er immer ganz extrem tiefer kommen als geplant?
beim starken bremsen hab ich auch oft das gefühl, dass das heck immer abwechselnd leicht nach rechts und links zieht
eine tüvprüfung kommt derzeit nicht in frage, wegen meinem durchgerosteten querträger
greetz
Re: woran erkenne ich defekte dämpfer?
nen dämpfer sollte per hand nur sehr schwer zusammdrückbar sein.
Zum Beispiel wenn du ihn per Hand zusammen drückst und er von eigener Kraft nimmer auseinander geht.
Oder wenn er ölt.
Oder wenn er ölt.
öl verliert er nicht, aber er kommt auch nicht wieder zurück in die ausgangslage. und grobe gewalt hab ich wirklich nicht gebraucht
folglich ist mein dämpfer hinten rechts defekt...den linken hab ich noch nicht ausgebaut, doch wenn ausgetauscht wird, dann gleich alle samt
folglich ist mein dämpfer hinten rechts defekt...den linken hab ich noch nicht ausgebaut, doch wenn ausgetauscht wird, dann gleich alle samt
- Schreibersockel
- Senior
Hallo
Also wenn du welche braucht dann meld dich hab meine Originaldämpfer noch in der Werkstatt liegen
Haben nicht ganz 70000 kilometer auf derm Buckel und sind dicht und stramm
Mfg
Also wenn du welche braucht dann meld dich hab meine Originaldämpfer noch in der Werkstatt liegen
Haben nicht ganz 70000 kilometer auf derm Buckel und sind dicht und stramm
Mfg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching
wo wir gerade bei defekten dämpfern sind, sind die dort noch io. ???
woher solln wir das wissen ?Alex 1.0 hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220354725354&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching
dämpfer sind laut verkäufer dicht und wenn doch misstrauisch bist kauf dirn neues
ich mein so, im groben....optisch zumindest?
wenn wir jetzt sagen
ja sieht gut.. kaufst dir das und dann isses doch scheiße machste hiern heulfred auf ^^
mußte schon selbst entscheiden obs optisch noch ok aussieht oder doch nich liebern neues nimmst
ja sieht gut.. kaufst dir das und dann isses doch scheiße machste hiern heulfred auf ^^
mußte schon selbst entscheiden obs optisch noch ok aussieht oder doch nich liebern neues nimmst
Alex 1.0 hat geschrieben:ich mein so, im groben....optisch zumindest?
Optisch kannst sowas so gut wie garnich sehen wenn der nich ölt