Passen Borbet T 8J-14"-ET20 ohne ziehen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sometsu

Passen Borbet T 8J-14"-ET20 ohne ziehen?

Beitrag von sometsu »

Hallo,
ich weiss, solche Fragen gibt es zuhauf, aber ich konnte in der Suche keine eindeutige Antwort finden, mir reicht ja auch nur ein kurzer klärender Post ;)

Meine Frage, passen Borbet T Felgen in den Dimensionen 8J-14"-ET20 mit 195/45er Reifen, ohne das ich was ziehen muss?

Mein Tigra ist weder tiefergelegt oder sonst irgendwas, Originalzustand von '96 (1,4i mit 90 PS).
Fummy

Re: Passen Borbet T 8J-14"-ET20 ohne ziehen?

Beitrag von Fummy »

Paßt nicht ohne was zu machen!!

Und außerdem würds extrem scheiße aussehen ;)
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

wenn mans mit ner 8x16 et25 vergleichen wuerde, weiss jetzt nicht obs nen grosser unterschied in der 8er breite ist, nein...
bei et 25 musst schon ziehen , et 20 kommt ja imho nochmal 5mm mehr raus...

weiss aber auch nich ob viele leute 14 zoll aufm tigra fahren... is glaub ich eher ne corsa groesse
sometsu

Beitrag von sometsu »

Ja hab meinen Corsa kaputt gefahren, dachte vielleicht die Felgen von ihm passen jetzt auf den neu erstandenen Tigra.

Schade, dann muss ich mich jetzt wohl nach neuen Felgen umschauen... 16" sollten es beim Tigra also schon sein? Und nicht mehr als ET30, soweit ich das hier richtig gelesen habe in den Felgen-Threads, richtig?
Weil der is so schön Original erhalten, dass ich da nichts gravierendes verändern möchte, wie z.B. ziehen.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Am besten ne 7 oder 7,5x16 ET 35 mit nem 195/45

Das ist das was so gerade noch drunterpaßt
sometsu

Beitrag von sometsu »

Ok, das wars schon :)

Danke für die superschnellen Antworten, ich werd dann mal nach neuen Felgen suchen.

Grüße!
aNo0Bis

Beitrag von aNo0Bis »

sometsu hat geschrieben:16" sollten es beim Tigra also schon sein? Und nicht mehr als ET30
ET 30 wird schon zu 90% nicht mehr klappen, solltest du dann noch das Vergnügen haben ein Achsversatz zu haben, kannst du das sowieso knicken!

Wie Fummy schon erwähnt hat, 7,5 x 16 ET35 sollte eigentlich das maximal sein ohne an dein Blech zu gehen.
sometsu

Beitrag von sometsu »

ohne einen neuen thread aufzumachen:

Würden denn 8x17" mit 205/40ern und ET30 ohne veränderungen passen? Weil habe das bei nem kollegen gesehen, dass er die EIngetragen hat, aber ob was verändert wurde konnte er mir nich sagen -.-
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

aNo0Bis hat geschrieben:ET 30 wird schon zu 90% nicht mehr klappen, solltest du dann noch das Vergnügen haben ein Achsversatz zu haben, kannst du das sowieso knicken!

Wie Fummy schon erwähnt hat, 7,5 x 16 ET35 sollte eigentlich das maximal sein ohne an dein Blech zu gehen.
oder anders ausgedrückt: nein
sometsu

Beitrag von sometsu »

Ok, das ist sehr schade... :weep: danke für die Blitzantwort!
Antworten